Ich liebe Vormittagssnacks. Ich esse ja vormittags meistens eine Mischung aus Nüssen (für Eiweiß und gesundes Fett) und etwas getrocknetem Obst (weil ich es einfach mag). Die Kombination ist meiner Meinung nach so lecker – ob getrennt voneinander hintereinander weg oder vermischt als Energy Balls oder selbstgemachte Riegel. Wie eine kleine Süßigkeit, ohne schlechtes Gewissen und ganz gesund.

Rosinen Haselnuss Riegel gesunder Snack Rezept

Heute habe ich eine neue Kreation für euch: Clean Eating Rosinen Haselnuss Brownies. Die sind aus der Not entstanden. Ich habe an diesem Tag nur Nüsse pur zu Hause gehabt. Die Lust lag mehr auf einem leckeren Riegel und so habe ich ein paar Zutaten, die ich noch in meiner super chaotischen Schublade gefunden habe, im Standmixer vermischt und den Teig gebacken. Oben drauf hab eich dann noch eine Schicht Haselnuss-Rosinen Topping gegeben und genieße nun täglich ein Stück zusammen mit meinem Vormittagstee.

Rosinen Haselnuss Riegel gesunder Snack Rezept

Die Zutaten für die gesunden Brownies

Wir benötigen lediglich vier Zutaten für diese gesunden Brownies. Quinoa, Haselnüsse, Rosinen und http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=736814&site=9846&type=text&tnb=67&diurl=https%3A%2F%2Fwww.nu3.de%2Fproducts%2Fnu3-bio-criollo-rohkakao" target="_blank">rohes Kakaopulver von nu3.dehttp://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=736814&site=9846&type=text&tnb=67&js=1" BORDER="0" WIDTH="1" HEIGHT="1">rohes Kakaopulver. Das kaufe ich übrigens am liebsten bei nu3.de. Es schmeckt irgendwie so echt und mit JULIE15 könnt ihr wie immer 15% darauf und alle anderen nu3 Eigenprodukte sparen – es lohnt sich also.

Rosinen Haselnuss Riegel gesunder Snack Rezept

Ich lasse das Quinoa für eine halbe Stunde in kaltem Wasser einweichen. Dann gieße ich das Wasser ab und gebe Quinoa, Rosinen, frisches Wasser und das rohe Kakaopulver in einen Standmixer. Daraus entsteht dann eine cremige Teigmasse, die ich in eine Auflaufform gebe und alles im Ofen backen lasse.

Rosinen Haselnuss Riegel gesunder Snack Rezept

In der Zwischenzeit mixe ich mit den restlichen Rosinen und Haselnüssen das Topping und rolle es dann wie einen Keksteig aus, um ihn dann über die fertigen Brownies zu legen. In neun Stücke schneiden und im Kühlschrank lagern. So einfach geht das.

Rosinen Haselnuss Riegel gesunder Snack Rezept

Weitere Vormittagssnack Ideen findet ihr hier: Rosinenriegel, Aprikosen-Mandel-Riegel oder Honig Energy Balls.

Was esst ihr vormittags am liebsten? Erzählt mal.