Wow, ich kann es selbst kaum glauben, aber ja, ihr bekommt in dieser Woche schon Rezept Nummer 2! Das habe ich seit Tristans Geburt nicht mehr geschafft, hoffentlich geht es aber so weiter…

Schnelle gesunde Hauptspeise in der Pfanne
Diese einfache und schnelle Clean Eating Hauptspeise ist einfach so lecker. Ich liebe Gerichte, die schnell und unkompliziert in einer Pfanne oder nur einem Topf zubereitet sind. Und dieses gesunde Rezept ist definitiv eines davon.

Gesunde Proteinquellen für Veganer und alle anderen
Für den Eintopf, den man auch einfach so essen könnte, habe ich als Proetinquelle Kichererbsen gewählt. Dazu kommt Spinat, der – viele würden es niemals ahnen – auch gar nicht so wenig Eiweiß besitzt.
Ich habe für dieses Gericht, dass sich auch klasse für Meal Prep eignet, als erstes die eine Zwiebel, Knoblauch und Ingwer angebraten. Den Spinat hinzu geben. Dann kommt einfach alles andere hinzu – also Kokosmilch, Kichererbsen, getrocknete Tomaten und etwas Zitronensaft. Gewürze dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber ihr kennt mich ja – nur ein paar wenige Klassiker, nichts Wildes oder Exotisches.

Dann alles für 15 Minuten köcheln lassen und genießen. Ich liebe im Ofen gebackene Süßkartoffeln dazu (ca 30 Minuten bei 200 Grad backen), Quinoa oder Reis passen aber auch wunderbar. Oder ein Stück frisches Brot.
Weitere Eintöpfe gefällig?
Anmerkungen
Dazu passt Quinoa, Reis oder Süßkartoffel.
Zutaten
- 1 Glas Kichererbsen, abgetropft
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 TL Ingwer
- 1 Dose Kokosmilch
- 250 ml Milch
- 4 Hand voll Spinat
- 1 Hand voll getrocknete Tomaten
- 1/2 Saft einer Zitrone
- 1/2 TL Salz
- Pfeffer
- 1 Tl Kurkuma
- 1 TL Curry
Anleitung
- Zwiebel, Knoblauch und Ingwer klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
- Den Spinat hinzu geben und weitere 3-4 Minuten braten.
- Nun den rest der Zutatenliste hinzu fügen und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.