Wenn ich mal keinen Hunger auf Oatmeal habe oder auf eine einfache Weise meinen Eiweißpegel früh morgens hochschrauben möchte, bereite ich dieses Quinoa-Frühstücksrezept zu. Diese Schale ist super gesund und somit perfekt, um in den Tag zu starten. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – es sollte auch die Leckerste sein! Wer morgens wenig Zeit hat, kann das Quinoa auch schon abends vorkochen und am nächsten Tag nur noch aufwärmen. Als Zugabe kannst du Früchte aller Art wählen. Ich liebe Apfel und Zimt hierzu. Aber auch Himbeeren, Blaubeeren oder Heidelbeeren passen super.

Frühstücks-Quinoa
2015-02-19 09:34:51

Serves 1
Zutaten
- 1/2 halbe Tasse trockenes Quinoa (oder ca 50 g)
- 1/2 halbe Tasse Wasser
- 1/2 halbe Tasse Milch
- 1 Eßl Leinsamen geschrotet
- 1 Teel Zimt
- 1 Teel Honig
Zubereitung
- In einem kleinen Topf Quinoa, Milch, Wasser, Zimt und Honig zum kochen bringen.
- Dann die Temperatur etwas herunterdrehen und oft umrühren, während die Milch und das Wasser wegkochen - ca. 10-15 Minuten.
Julie Feels Good https://www.juliefeelsgood.de/
Hallo,
Ich liebe deinen Blog und er hat mir schon sehr oft geholfen, zu Beginn meiner Clean Eating Phase zum Stöbern durch deine Rezepte und auch, um Tipps zu bekommen, ob und was ich vor und nach dem Sport essen soll und kann. Jetzt lese ich oft, wenn mal die Motivation ein wenig abhanden kommt.
Nun zum Rezept: Das werde ich definitiv ausprobieren. Hört sich lecker und nach Abwechslung an, danke dafür. Das Einzige, was ich gern anmerken möchte. Am besten den Honig nicht mit kochen. Ich bekomme meinen Honig immer von einem lieben Imker aus der Region und ihn habe ich mal befragt.
Wenn man Honig erhitzt, gehen sämtliche gesunde Inhaltsstoffe kaputt und übrig bleibt nur “stinknormaler” Zucker. Am besten den Honig erst vor dem Verzehr dazu, wenn das Essen schon abgekühlt ist.
LG Grit
Hallo Grit, hey super, das freut mich riesig. Toll, dass ich dir in all diesen Momenten helfen konnte. Super – das wusste ich noch gar nicht. Danke dafür. jetzt habe ich etwas gelernt. Schmeckt ja danach auch genau so gut. LG Julia