Popsicles sind nichts anderes als gesundes Eis am Stiel. Das tolle an Popsicles ist, dass sie ganz ohne Zucker, Sahne und Zusatzstoffe auskommen. Verwenden könnt ihr, was ihr mögt: Obst, Kokosmilch, Mandelmilch, Avocado, sogar Gemüse schmeckt in der richtigen Kombination klasse. Ihr benötigt lediglich eine Eisform und ein Gefrierfach. Ich habe meine Popsicles vorletzte Woche an den heißen Tagen zubereitet und jetzt immer noch Einige im Gefrierfach. Sobald es hoffentlich wieder richtig warm draußen wird, kann ich einfach und schnell darauf zu greifen – und muss noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Meine Zutaten für die Popsicles? Ich habe es mir einfach gemacht, und einige Zutaten schon fertig zusammen gemixt als Smoothie genommen. Warum auch nicht? Nur weil sie schon vorbereitet und zusammen gemixt sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht ausschließlich gesund sind, oder? Über meinen Lieblings Go to Smoothie Smoozup habe ich ja vor einiger Zeit schon einmal berichtet. Die Mischung aus Apfelsaft, Bananenmark, Mangomark, Spinat, Gurkensaft, Sellerie-, Salat-, Spinat-, Petersilien- und Zitronensaft (alles biologisch angebaut) schmeckt mir einfach super gut. Aber für meine Popsicles wollte ich mehr als “nur” Smoozup. Kurzerhand kamen noch mehr Mango, Ananas und Mandelmilch zusammen mit einer Flasche Smoozup in den Vitamix und wurden zu einer cremigen Masse püriert.
Ich werde oft gefragt, welche Mandelmilch ich kaufe. Ganz ehrlich: Ich kaufe sie selten. Weil ich sie selten benutze. Wenn ich dann doch einmal Mandelmilch zum Backen brauche, kommt bei mir die umgezuckerte Mandelmilch von Provamel in den Einkaufswagen oder neuerdings wird sie sogar rucki zucki selbst zubereitet. Wie einfach das ist, hätte ich selbst nicht gedacht. Einfach 1 Hand voll ganze Mandeln über Nacht in Wasser einweichen und mit 500 ml frischem Wasser im Standmixer pulsieren. In ein sauberes Geschirrtuch geben und die Milch über einer Schale auswringen, bis nur noch der matschige Mandelrest übrig bleibt.
Aber zurück zu meinen kleinen grünen Monstern. Die schmecken einfach so erfrischend und leicht cremig durch die Mandelmilch, dass ich gleich eine Ladung nachgemacht habe. Selbst heute, an einem ungemütlichen Regentag, habe ich mir ein Popsicle gegönnt – ich könnte schon fast behaupten, sie machen süchtig…
Aus was würdet ihr eure Popsieles herstellen? Her mit euren Ideen…
In freundlicher Zusammenarbeit mit Smoozup.


- 1 Flasche Smoozup Smoothie (250 ml)
- 100 g Mango frisch
- 100 g Ananas frisch
- 100 ml Mandelmilch (oder andere Milch)
- Alle Zutaten in den Vitamix (oder anderen Standmixer) geben und pürieren. In Eis Am Stil-Behälter füllen und einfrieren.
Smoothie Popsicles klingen wirklich toll! Ich habe mir letztens welche aus Kokosmilch, Ananas und Mango gemacht. Hat fast wie Pina Colada geschmeckt. Nur, oohe Alkohol eben. 🙂
Ohhh ja, das klingt auch super. Das werde ich testen! LG Julia
Das hört sich wirklich nach einem sehr leckeren und sommerlichen Rezept an! Da hätte ich auch Lust drauf!
Liebe Grüße an dich
Leonie von überWasser
Hallo, kannst du mir verraten was für Eis-am-Stiel-Behälter du hier benutzt?
Sind die BPA frei? Hast du vielleicht einen Tipp für mich, ich finde nämlich leider keine guten…
Liebe Grüße
Carlotta
Hallo Carolotta, die habe ich mal bei Rossmann gekauft meine ich. Ich benutze diese hier seit einiger Zeit und bin super zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B00CZ7MR2U/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 LG Julia