Endlich! Endlich erreicht die Hitze auch mal wieder den Norden. So viele Wochen haben wir jetzt schon wieder warten müssen, während der Süden einen prallen Sommer erlebt. Da die warmen Tage ja ein bißchen anhalten sollen, habe ich am Wochenende schon ein paar gesunde Clean Eating Snacks zur Abkühlung vorbereitet. Heute kommt mein vorgezogener Post für Mittwoch, mein absoluter Favorit: Der griechische Joghurt Snack. Wie fast alle meiner Rezepte super einfach und mit wenigen Zutaten fertig.

griechischer Joghurt Erdbeeren Snack Sommer

Griechischen Joghurt kaufe ich bei Lidl im großen Pott und mit nur 2% Fett. Wer das Glück hat und im Süden wohnt, bekommt bei REWE den original griechischen Joghurt fettreduziert von Fage. Hier gibt es ihn leider nicht. Griechischer Joghurt lässt sich hervorragend einfrieren und zu Snacks verarbeiten. Ich habe zum Beispiel schon öfters Popcicles damit hergestellt. Einfach köstlich und erfrischend und dazu noch eine große Ladung Eiweiß. 

griechischer Joghurt Erdbeeren Snack Sommer

griechischer Joghurt Erdbeeren Snack Sommer

Für diesen Snack habe ich ihn einfach mit Honig und Vanillepulver verrührt. Hinzu kamen frische Erdbeere-Stücke, ihr könnt aber wirklich jede Frucht eurer Wahl benutzen. Damit alles hart wird habe ich eine Auflaufform mit Alufolie ausgelegt und die Masse hinauf gegeben, mindestens vier Stunden eingefroren und einen super leckeren, erfrischenden und gesunden Snack hervor gezaubert. Den dicken Block habe ich kurz antauen lassen, in Stücke gebrochen und in einer gefrierfähigen Dose wieder in den Gefrierschrank gestellt. So haben wir in den nächsten heißen Tagen unseren Joghurt-Snack immer griffbereit. Da die Teilchen leider schnell in der Hand schmelzen würden, kann man sie am besten mit einem Küchentuch festhalten.

griechischer Joghurt Erdbeeren Snack Sommer

Griechischer Joghurt Snack
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Zutaten
  1. 135 g Früchte nach Wahl
  2. 375 g griechischer Joghurt (2% Fett)
  3. 1 EL Honig
  4. 1 EL Vanille
Zubereitung
  1. Den Joghurt, Honig und Vanille vermengen. Die Früchte klein schneiden und unterheben. Eine Backform mit Albfolie auslegen und die Masse hinauf geben.
  2. Im Gefrierschrank mindestens 4 Stunden stehen lassen.
  3. Herausholen, kurz antauen lassen und von der Folie nehmen. In Stücke brechen und in einer gefrierfähigen Dose wieder in den Tiefkühler für den Verzehr.
Julie Feels Good https://www.juliefeelsgood.de/