Wir sind mal wieder beim Thema Überschrift: Was für eine Headline habe ich mir da schon wieder ausgedacht? Vielmehr: Der Name des Rezeptes ist ja so richtig kreativ 🙂 Naja, mir fiel nichts Besseres ein und irgendwie bringt es das auch auf den Punkt: Heute gibt es eine simple Avocado-Ei-Süßkartoffel Schale. Ich sage euch: Mein absolutes neues Lieblingsessen und es ist so schnell gemacht. Die Idee hierzu habe ich von einem meiner Lieblingsblogs aus den USA, somewhere lately. Meggan schwärmt seit Monaten davon und endlich habe ich es probiert und muss zugeben: Sie hat Recht. Leider ist meine neue Liebe zum Leidwesen meines Mannes: Der steht zur Zeit überhaupt nicht auf Süßkartoffel und leidet Mittags nun immer (ja, ich habe diese Schale jeden Mittag in dieser Woche gemacht). Keine Sorge: Ab morgen habe ich ihm etwas anderes versprochen, aber wenn es nach mir ginge könnte es noch weitere vier Tage diese Clean Eating geeignete Schale geben.
Was drin ist?
Wirklich absolut nicht viel: Süßkartoffeln, die ich klein geschnitten und zusammen mit einer halben Zwiebel in der Pfanne angebraten habe. Dazu eine halbe Avocado zerkleinert und zwei Eier in der Pfanne zu Spiegelei gebraten. Ein paar Gewürze, nichts Wahnsinniges, und fertig ist der Mittag. Ihr könnt das super am Vorabend vorbereiten: Süßkartoffel und Ei fertig braten und die Avocado am nächsten Tag frisch dazu schnippeln. Achtet einfach etwas auf die Mengen: Süßkartoffel so ca. 1 Kaffeetasse voll, 2-3 Eier und 1/4-1/2 Avocado. Dazu passt ein kleiner Salat um den Grünzeug-Bedarf zu bedienen und fertig ist die ausgewogenste Mahlzeit, die ihr bekommen könnt.
Ich esse alles zusammen: Es schmeckt nur so wahnsinnig lecker wenn ihr ein Stück Avocado, Süßkartoffel und etwas Ei auf eurer Gabel und dann zusammen im Mund habt. Klingt komisch, ist aber so. Also, hier kommt nun das simple Rezept, das perfekt für das Clean Eating geeignet ist und eigentlich auch gar kein Rezept, sondern eher eine Food Inspiration für Leckermäuler ist.
- 2 mittlere Süßkartoffeln
- 1 Avocado
- 4-6 Eier
- 1/2 Zwiebel, zerkleinert
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- Paprikapulver
- Die Süßkartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden und in kochendem Wasser für 5 Minuten kochen. Abtropfen und zusammen mit einer halben Zwiebel in eine Pfanne mit Olivenöl geben. Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzu geben und braten, bis die Kartoffelstückchen durch sind und etwas braun werden.
- Wenn die Süßkartoffeln fertig sind auf zwei Schalen aufteilen und in der selben Pfanne die Eier zu Spiegelei braten.
- Avocado klein schneiden und zusammen mit dem Spiegelei zu den Süßkartoffeln geben.
Das klingt super lecker! Ich liebe solche simplen Rezeptideen. Und von Suesskartoffeln kann ich nicht genug bekommen im Moment. Ich habe bei meinem Freund ein aehnliches Problem mit Quinoa 😀 LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/
Hallo Jennifer, schön, dass ich dir hiermit eine Inspiration geben konnte. Und ja, dass mit den Männern ist schwierig aber ich finde es schonsuper, dass sie alles andere so gut mitmachen bzw. essen, wenn dann etwas dabei ist, was nicht schmeckt ist das schon ok. LG Julia
Oh mein Gott, ich habe das heute ausprobierte! Wie können 3 Zutaten so unfassbar lecker sein!
Hahaa, I Know. Wahnsinn oder? Toll, dass es dir schmeckt. LG Julia
Ich habe es auch schon 3x gemacht, es ist so easy und einfach oberlecker! Danke fürs „Rezept“ liebe Julia 🙂
Hallo Karen, das freut mich sehr. Danke für dein feedback. LG Julia
MUSS leider wieder antworten: ein Traum!!! Schon dreimal gegessen – das vierte Mal nur an der vergammelten Avocado gescheitert. Das Tolle: Kind ohne Avocado (zu alt für böses Grün?), Mann begeistert.
DANKE! ?
Echt? Oh wow, das freut mich ja! Toll, dass nicht nur du begeistert bist und alle es klasse finden. Danke für das Feedback. Und ja, bei mir ist es auch schonmal an der vergammelten Avocado gescheitert… LG Julia