Endlich ist es soweit! Wisst ihr eigentlich, wann ich angefangen habe, an diesem Buch zu arbeiten? Während meiner Schwangerschaft. In dieser Zeit ist eigentlich die Idee hierzu entstanden. Umgesetzt habe ich es dann allerdings erst im letzten halben Jahr. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Aufwand so ein Buch ist. Rezepte müssen erfunden und getestet werden. So etwas geht bei mir zumindest nicht von heute auf morgen. Schließlich wird ja nichts weggeworfen und alles erst einmal aufgegessen, bevor eventuell ein zweiter Versuch mit Anpassungen statt findet. Dann wird das finale Rezept gekocht oder gebacken, fotografiert und die Fotos bearbeitet. Das Rezept muss als Text verfasst und Korrektur gelesen werden. Das Layout habe ich meiner guten Freundin Mareike in die Hand gedrückt – sie ist Grafikerin und hat meiner Meinung nach einen wunderbaren Job gemacht. Aber ich möchte euch nicht mit meiner Arbeit langweilen – nein, heute möchte ich euch endlich verraten, worüber mein zweites Buch handelt. Ich glaube, ich habe es noch nicht erzählt und mich in den letzten Tagen gewundert, dass noch niemand nachgefragt hat 🙂 

buch clean eating kochbuch gesund blogger

Also: Trommelwirbel!!!

In meinem zweiten Buch zum Thema Clean Eating findet ihr über 30 Rezepte für den Gefrierschrank! Klingt irgendwie unsexy, oder? In den USA nennt sich dieser Trend Freezer Cooking und ist total angesagt. Kein Wunder, denn mit Gefrierschrankkochen spart man wirklich Zeit und Nerven. Ihr findet also viele tolle und wie immer einfache Rezepte, die ganz leicht vorgekocht und eingefroren werden könne, um an stressigen Tagen schnell aufgewärmt genossen werden zu können. Von Frühstück über Hauptspeise bis hin zu Snack und Sweets ist alles dabei. Es kann gekocht und gebacken werden und das Ganze dann ohne Nährstoffverluste eingefroren oder einfach direkt gegessen werden. Wer meinem Blog schon länger folgt weiß, dass es hier wenig Fleischrezepte gibt und so ist das auch im Buch. Einige Rinderhackrezepte habe ich dabei aber im Großen und Ganzen sind fast alle Rezepte vegetarisch. Ich möchte heute aber nicht zu viel verraten, denn nächste Woche wird es noch einen ausführlichen Post dazu geben.

clean eating für den gefrierschrank kochbuch

buch clean eating kochbuch gesund blogger

Ich habe ja schon viele Fotos der Gerichte aus meinem kommenden zweiten Buch auf Instagram und Facebook geteilt und nun ist es soweit: Der Entwurf ist im Druck und übernächste Woche kommen die fertig gedruckten Bücher endlich geliefert. Diesmal wird die gedruckte Version nicht geklebt sondern richtig gebunden sein, sodass ihr das Buch auch ohne Probleme offen liegen lassen könnt. Natürlich wird es auch wieder eine E-Book Version geben, die aber auch erst am 5. Dezember zu erhalten sein wird. 

Wer sich jetzt schon eine gedruckte Version sichern möchte, die garantiert am 6.12. im Briefkasten sein wird kann sich im Shop sein Exemplar vorbestellen. 

buch clean eating kochbuch gesund blogger