Ich glaube, dass Thema gesunde Clean Eating Snacks ist wohl eines der meist diskutierten und gefragtesten Themen hier. Die einen glauben überhaupt nicht an Snacks und sagen, es wäre besser, lieber nur drei Hauptmahlzeiten zu essen und ich sage wie viele andere (u.a. Tosca Reno) zwei bis drei Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten sind ein Muss, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten. Doch was kann man snacken, um nicht ins „Fettnäpfchen“ zu treten und dem Körper viele Nährstoffe zu geben? Ich habe für euch noch einmal eine Liste zusammen gefasst, um euch Inspiration und Ideen zu geben, denn eigentlich ist das Snacken im Clean Eating gar nicht schwer.

Alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit essen.

Ich esse alle 2-3 Stunden etwas, wenn man von einem normalen Tag ausgeht sind das jeweils ein Snack zwischen den Hauptmahlzeiten und eventuell noch ein kleiner Snack nach dem Abendbrot. Das tut mir gut und ich merke, wie mein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft. Und an alle, die gerade erst anfangen: Anfangs kommt einem das viel zu viel Essen vor, aber glaubt mir, der Körper stellt sich darauf ein (Snacks sind ja auch kleine Portionen und die Hauptmahlzeiten dementsprechend auch normal gerechnet). Nach einer Weile wir euer Magen knurren, wenn ihr nach drei Stunden keinen gesunden Snack esst. Und nein, es ist nicht zu viel Essen. Ihr gebt eurem Körper hier wertvolle Lebensmittel in Maßen und das ist besser als nach ein paar Stunden ohne Essen in eine Heißhungerattacke zu verfallen. Die gibt es somit nämlich nicht mehr!

gebratener Zimt Apfel mit Magerquark gesund ernähren clean eating rezepte
Gebratener Zimt-Apfel mit Magerquark.

  1. Gemüse mit Hummus
  2. Apfel mit Erdnussmus
  3. 23 Mandeln und Apfel
  4. 2 gekochte Eier (mit Bio-Senf)
  5. Quark mit Beeren
  6. Clean Eating Granola mit Joghurt
  7. Banane mit Erdnussmus
  8. Avocado auf Vollkornbrot
  9. Smoothies
  10. Körniger Frischkäse mit Obst
  11. Cherry Tomaten
  12. Gurkensticks
  13. Möhren
  14. Geröstete Kichererbsen
  15. Walnüsse
  16. Edameme
  17. Grüner Tee mit Zitrone
  18. Gemixte Nüsse mit Datteln 
  19. Zucchini Scheiben mit Clean Eating Salsa
  20. Gebackener Blumenkohl mit Salsa Dip
  21. Süßkartoffelchips
  22. Apfelchips
  23. Müsliriegel
  24. Energie Balls
  25. Salatblatt Wrap mit Avocado und Paprika
  26. Gefrorene Weintrauben
  27. Quark mit gebratenem Zimt Apfel
  28. Eier Muffins
  29. Frozen Beerenbärchen
  30. Waffeln

Was sind eure liebsten gesunden Clean eating Snacks? Her mit euren Ideen!