Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr jemanden bekocht und es ihm oder ihr wirklich so richtig schmeckt? Gerade, wenn man gesund und nach Clean Eating kocht ist es nicht immer einfach, andere davon zu überzeugen. Doch ich habe wirklich schon so oft selbst die Erfahrung gemacht und es auch von euch gehört, dass Menschen (Ehemänner, Freunde, Kinder, Kollegen), die eigentlich lieber ihr Schnitzel mit Pommes hätten, nach dem Probieren eines gesunden Gerichtes doch ganz begeistert ist.
Die ganze Familie macht beim Clean Eating mit.
Ich habe das Glück, zu Hause zwei Clean Eating begeisterte Menschen zu haben. Das freut mich natürlich sehr. Mein Mann hat sich aus beruflichen Gründen schon vor mir gesund ernährt und braucht auch kein Fleisch, um satt und glücklich zu sein und Olivia wächst ja damit auf. Trotzdem gibt es Phasen, in denen beide lange Gesichter machen, wenn ich meine Kreation (vor allem neue Rezeptentwicklungen) auf den Tisch stelle. Umso mehr freue ich mich jedes Mal, wenn Olivia bei jedem Happen “mmmmmmhhhhh” sagt und sich mit ihrer kleinen Patschehand den Kullerbauch reibt und mein Mann nach Nachschlag fragt. Das sind die Momente, in denen ich so gerne koche!
Ein schnelles und einfaches Clean Eating Rezept für die ganze Familie
Heute gibt es für euch genau so ein Rezept – bei dem alle “mmmmhhh” machen und wir es deshalb mindestens einmal in zwei Wochen essen. Eigentlich ist das Ganze eine ganz simple Idee, die euch eher zur Inspiration anregen soll, als das ich es Rezept nennen kann. Eine einfache Nudelpfanne mit Ei und Gemüse. Entstanden aus Resten und immer wieder angepasst. Was ist drin? Zucchini, Tomaten und Mais. Vollkornnudeln und Ei, verquirlt. Oregano rundet alles ab und so richtig schön gebraten schmeckt es einfach himmlisch. Und das beste: Ihr könnt diese Idee als Grundidee sammeln und einfach so anpassen, wie ihr es mögt, oder was ihr noch zu Hause habt. Ich benutze zwei Eier für mich, drei für meinen Mann. Die Frau bekommt eine Hand voll Vollkornnudeln und der Mann zwei Hände voll. Gemüse so viel wie ihr mögt. Ich brate erst das Gemüse an und gebe dann die gekochten Nudeln hinzu (das kann man auch schon super am Vortag machen oder übrig gebliebene Nudeln wieder erwärmen). Nun kommt das verquirlte Ei darüber und dann lasse ich alles so richtig schön brutzeln. Fertig ist die einfache und schnelle Clean Eating Nudelpfanne.
Noch mehr Nudelpfanne? Dann probiert diese Rezepte: Nudelpfanne mit Rucola, Thunfisch Bolognese Nudelpfanne oder Erbsen Nudel Pfanne.
- 2-3 Hände Vollkornnudeln, gekocht
- 1-2 Zucchini, geschält und gestückelt
- 2 Tomaten, in Stücke geschnitten
- 1/2 Dose Bio Mais
- 1 Zwiebel, zerhackt
- 4-5 Eier
- 1 EL Oregano
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
- Die Zwiebel in etwas Olivenöl anbraten. Das Gemüse hinzu geben, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und ca. 10 Minuten braten.
- Die gekochten Nudeln hinzu geben und vermengen.
- Die Eier verquirlen und würzen, dazu geben und ca. 5 Minuten lang fertig braten.
Tönt ja sehr fein und praktisch dein Rezept. Was ich auch liebe und super schnell gemacht ist isz dein Skyr-Gemüse mit Nudeln. Kann ich mehrere Tage nacheinander essen. ^^ Ich nehme jedoch Creme fraîche, ist das auch für Clean Eating geeignet?
Hallo Julia, oh ja, das Sky Gemüse mag ich auch sehr gerne. Creme Fraiche ist eher nicht clean, aber du könntest Naturjoghurt nehmen? LG Julia
Das klingt wirklich sehr gut! Gibt es die farfalle auch in vollkorn? Hab ich bisher leider nich nicht finden können
Hallo Alina, ja bei DM 🙂 LG Julia
Je einfacher, desto besser :), gerade, wenn es mal schnell gehen muss.
Meistens nutze ich bei Gemüsepfannen immer dasselbe Gemüse, daher freue ich mich über Inspiration, mal eine neue Kombination auszuprobieren.
Hallo Eileen, genau 🙂 Und ja, das mit dem selben Gemüse kenne ich auch und hiermit hast du etwas Abwechslung. LG Julia
Super leckeres Rezept!
Dankeschön liebe Liliana.
Das ist doch einfach gebratene Nudeln mit Ei und etwas Gemüse.
Hallo Till, ja genau 🙂 Man braucht manchmal nur Inspiration. LG Julia
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund weshalb die Zucchini geschält werden soll?
Wenn du keine Bio Zucchini hast wäre es besser. Zucchini wird sehr arg gespritzt. LG Julia
Dieses Rezept war super einfach und auch sehr lecker
Danke für diese Inspiration Julia!❤
LG Valeria