Jaaaa, jaaaa, jaaaa – am Wochenende kommen endlich die heißen Temperaturen wieder!
Ich bin ja sowieso eher der Sommertyp und mag es lieber zu warm als zu kalt. Eigentlich ist mir das umsommerliche Wetter in Deutschland immer relativ egal, da wir ja jährlich diese Zeit im Süden der USA verbringen – da ist Sommer-Garantie. Aber mit Kleinkind ist warmes Wetter ohne Regen ein wahres Plus. Draußen ist es doch am Schönsten und alle genießen es. Nun aber genug zum Wetter – heute gibt es meine Apfel Kokos Bällchen, die ihr schon jetzt prima vorbereiten könnt, um sie dann am Wochenende zu genießen. Sie sind nämlich der perfekte Sommer-Snack und kommen dann direkt aus dem Gefrierschrank – wer braucht da noch Eis?
Apfel Kokos Bällchen aus dem Gefrierschank
Entstanden sind diese Bällchen, weil sie als Energie Bites nicht halten wollten. Aber wisst ihr was? Sie sind so noch viel besser – eisgekühlt aus dem Gefrierschrank und fruchtig-kokosnussig im Geschmack. Ich liebe kleine Snacks, die man einfach so ohne schlechtes Gewissen snacken kann und diese hier sind dafür einfach perfekt geeignet.
Was ist drin?
Kokos. Ganz viel Kokos in Form von Kokosraspeln, Kokosöl und wer mag kann noch etwas Kokos-, Mandel- oder Cashewmus hinzu geben. Kokos ist für mich ein Sommer-Geschmack. Ich liebe ihn in meinen Smoothies und in meinem Oatmeal, in der Quarkschale oder auf Kuchen – Kokos hat etwas ganz besonders Magisches, finde ich. Vielleicht, weil mich der Kokosgeschmack an Urlaub erinnert. Vor ein paar Jahren waren wir auf Anguilla in der Karibik und haben dort täglich die von Einheimischen am Strand frisch gepflückten Kokosnüsse geschlürft. Daran muss ich denken. Kennt ihr das? Geschmäcker mit Erlebnissen verbinden?
Apfel und Vanille
Neben ganz viel Kokos ist aber auch noch Apfel dabei. Die klitze klein geschnittenen Apfelstücke machen diesen Snack so richtig fruchtig. Abgerundet wird das Ganze durch etwas Vanilleschotenpulver. Hmm, glaubt mir, ihr werdet am Wochenende auf der Sonnenliege genüsslich vor euch hinschmatzen… Am allerbesten ist die Tatsache, dass diese Clean Eating Treats so schnell zusammen gestellt sind, dann einfach nur noch eingefroren und bei Bedarf heraus geholt werden. Also, nichts wie ab und Sommer Snacks zubereiten und mir berichten, wie ihr sie findet!
Kokos-, Mandel und Cashewmus erhaltet ihr übrigens bei nu3.de und mit dem exklusiven Code NU3JULIE30 könnt ihr 30% beim Einkauf aller nu3 Eigenmarken Produkte sparen.


- 250 g Kokosraspeln
- 1 Apfel, mit Schale, entkernt
- 2 EL Kokosöl
- 1 EL Honig
- 3 EL Kokosmus (alternativ Mandel- oder Cashewmus)
- Vanilleschotenpulver
- Alle Zutaten in den Standmixer geben und pulsieren. Zu Bällchen formen und in den Gefrierschrank geben. Ist der Teig zu weich, noch etwas mehr Kokosmus hinzu geben.
Das klingt sehr sehr lecker. Ich bin auch totaler Kokos Fan. LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/
Hallo jenny, danke. LG Julia
Seit einigen Tagen, so muss ich dir sagen, bin ich quasi Dauergast hier. Deine Rezepte machen nicht nur Spaß, sondern auch gute Laune und vor allem satt.
So, nun zu dem was ich dir eigentlich sagen wollte… Deine Äpfel Kokos Bällchen waren total einfach herzustellen und liegen jetzt bei mir im Gefrierschrank, wartend, endlich vernascht zu werden.
Hallo Jenni, ach wie süß. Das ehrt mich sehr. Toll, dass dir mein Blog gefällt. Und ich hoffe, diese Bällchen haben dir auch geschmeckt. LG julia
Liebe Julie, wo hast du denn das Kokosmus her? Finde immer etwas auf deinem Blog, das ich dann doch nicht in meiner Küche stehen habe :). Liebe Grüße
Hey, ich kaufe es bei nu3.de LG julia
Normalerweise bin ich nicht der Kommentierer. Ich folge dir seit 2 Jahren eher heimlich 😀 aber es muss mal gesagt werden: ich liebe deine Rezepte!
Obwohl ich mitten im
Umzug bin, hab ich das Rezept ca 30 Minuten nachdem du es veröffentlicht hast nachgemacht. Aus einem ganz einfach Grund, ich hatte einfach alles da was man dazu braucht! Und das ist in 95% der Fälle so!
Das geht mir genauso, die Zutaten habe ich in den meisten Fällen sowieso da – so kann ich leicht und spontan etwas nachkochen oder nachbacken! Ich habe bisher schon viele Rezepte nachgekocht und sowohl ich – als auch mein Mann – sind begeistert!
Die Kokosbällchen gingen im nu weg – jetzt sind in der Kühlung Bällchen auf Bananen – Kokos – Tahin (Sesammus) – Basis. Den Hönig zum süßen habe ich nicht verwendet. Die Masse schmeckt trotzdem köstlich!
Viele Grüße, Li
Hallo Li, ach wie schön, das freut mich sehr! Und auch toll, dass du schon deine eigene (übrigens sehr lecker klingende) Mischung erstellt hast. LG Julia
Hallo Sonja, daaaanke. Du bist ja süß. Und genauso soll es sein – wir haben alle die gleichen Vorratskammer-Inhalte 🙂 und somit passt es meistens. LG julia
Sehr, sehr lecker. Da ich nicht geug Kokospaspel hatte, habe ich mit Mandeln und Sonnenblumenkernen aufgefüllt.
Ui, das klingt aber auch sehr köstlich. Yummy. LG Julia