Heute habe ich eine meiner aktuellen Bauch Workout Routinen für euch. Auch hier gibt es wieder alle Übungen als YouTube Videos verlinkt, damit ihr seht, wie sie richtig ausgeführt werden. 
Sport fitness Bauchmuskeln

Der Bauch war und ist meine Problemzone.

Hier nehme ich am ehesten zu und gefühlt bauen sich die Muskeln hier am langsamsten auf. Aber ich meine, wenn ich regelmässig trainiere ist alles straff und fühlt sich gut an. Dieses stramme Gefühl in der kompletten Bauchgegend gibt mir ein gewisses Gefühl von Halt, lässt mein Hohlkreuz verschwinden und gibt mir so auch wirklich eine bessere Haltung. Meinem Mann hilft Bauchmuskeln-Training zum Beispiel auch bei Rückenschmerzen. 
Bauch workout fitness blog

Das Workout

Ich trainiere meine Bauchmuskeln zweimal die Woche jeweils 20 Minuten lang. Hier wechsel ich ständig zwischen den Übungen, denn mir macht das Bauchtraining am meisten Spaß. Heute habe ich ein kleines Workout mit Gewichten für euch. Ich benutze hier eine Hantelscheibe mit 4 kg, ihr könnt natürlich auch eine ganz normale Hantel, einen Medizinball oder auch gar kein Gewicht nehmen. Ich trainiere in Zirkeln. Ein Zirkel dauert in diesem Fall ca. 5 Minuten. Ich trainiere jede Übung in 12 Sätzen und wenn ich jede Übung einmal umgesetzt habe, also eine komplette Runde absolviert habe, fange ich wieder von vorne an. So komme ich auf knapp vier Runden. Es sieht so einfach aus, aber glaubt mir, schon nach der zweiten Runde wird es sichtlich schwieriger. Achtet trotzdem darauf, jede Übung akkurat durchzuführen. Das ist wichtiger, als vier komplette Runden zu schaffen. Lieber etwas weniger und dafür eine tolle Ausführung.
workout Bauchmuskeln

V-Sits mit Russian Twist: 1 Gewicht in die Hände

Leg Raises: 1 Gewicht zwischen die Hände und die Arme in die Luft strecken.

Reverse Crunch: Gewicht hinter den Kopf legen und daran festhalten.

Single Leg Lift: 1 Gewicht zwischen die Hände und die Arme in die Luft strecken.

30-60 Sekunden Plank

Side Bend
Bauch workout fitness blog

Workout Motivation

Ich liebe Workout Kleidung und auch wenn ich zu Haue trainiere und mich niemand sieht, kaufe ich sie gerne. Da mich viele von euch auf Instagram nach dieser Hose auf den Fotos gefragt haben und es sie leider nicht mehr gibt habe ich euch ein paar Alternativen heraus gesucht. Hier bekommt ihr mein absolutes Lieblingsmodell, welches ich auch gleich selbst bestellt habe. Aber auch diese blaue Sportleggings ist vom Design her  ähnlich. Diese Tights sind auch klasse oder wie wäre es mit einem punkigen Design?