Werbung
Habt ihr auch das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, wenn ihr eine Kiwi esst? Ihr wisst nicht, was ich meine? Ich freue mich jedes Mal auf Neue, wenn ich eine Kiwi gelöffelt (ja, so kenne ich es noch aus Kindheitstagen: Kiwi halbieren und auslöffeln) habe, denn mit nur einer Kiwi kann ich meinen gesamten Tagesbedarf an Vitamin C abdecken. Wie wichtig das ist, wisst ihr sicherlich alle. Außerdem enthalten Kiwis unglaublich viele Antioxidantien und sind reich an Ballaststoffen. Neben dem Gesundheitsaspekt schmecken Kiwis aber auch einfach unglaublich lecker und daher gibt es sie wirklich oft bei uns.
Olivia traut sich allerdings nicht ganz so. Sie möchte jedes Mal gerne probieren und wenn ich die Kiwi dann aufgeschnitten habe möchte sie, dass ich die Samen entferne. Das ist natürlich fast nicht machbar, doch leider versteht sie noch nicht, dass man diese ohne Probleme mitessen kann. Wir probieren es einfach weiter…
Kiwi im Smoothie
Wunderbar klappt es, wenn ich Kiwi in einen grünen Smoothie einbinde. Dann schlürft sie ihn so weg. Meine neueste Smoothie Kreation besteht aus Kiwi, Banane, Weintrauben, Feldsalat und Minze. Hinzu kommt noch etwas Kokoswasser und fertig ist dieser unglaublich erfrischende Smoothie.
Ich bereite in den letzten Tagen alles zu und Olivia zelebriert mittels Freudentanz, wenn der Standmixer die frischen Zutaten dann zu einem Smoothie püriert. Mein Mann – neuerdings totaler Smoothie Liebhaber – fragt hier mittlerweile nach zwei Kiwis im Getränk und ich finde die Geschmacksexplosion durch die frische, saftige Kiwi in Kombination mit süßer Banane und Weintrauben und frischer Minze einfach nur toll.
Zespri Green Kiwi ein Hit
Wenn ich Kiwis kaufe, dann die von Zespri. Warum? Zespri legt großen Wert auf einen gleichbleibenden Geschmack. Wer schon einmal eine andere Kiwi probiert hat, wird wissen, was ich meine. Es gibt bittere, zu harte oder zu weiche Kiwis – bei Zespri wurde ich noch nie enttäuscht – sie sind jedes Mal perfekt gereift. Die Zespri Green Kiwi ist übrigens ganzjährig erhältlich: eine Energie- und Vitamin-Bombe in den Wintermonaten und eine erfrischende Zwischenmahlzeit im Sommer.


- 1 Zespri Green Kiwi
- 1 Hand voll Feldsalat
- 1 hand voll Weintrauben
- 1 Banane
- etwas Kokoswasser
- 4 Blatt Minze
- Alle Zutaten im Standmixer pürieren.
Deine Olivia ist ja süß. Wenn sie den Shake mag, wird sie sich bestimmt auch mal an die Kiwis trauen.
Der Shake ist jedenfalls sehr lecker und erfrischend :). Viele Grüße!
Hallo Eileen, ja ich denke auch. Vielleicht ein paar Mal mehr anbieten, dann wird sie neugierig werden. LG Julia