Wow, klingt irgendwie total exotisch, oder? Zumindest für meine Verhältnisse. Trotzdem ist dieses Clean Eating Rezept super einfach und schnell zubereitet – und dazu noch so lecker. Auf die Idee bin ich letzte Woche während eines Restaurant Besuch gekommen. Ich habe dieses Gericht zwar nicht bestellt, es aber auf der Speisekarte gelesen und als ich dann ein paar Tage später keine Idee für ein Mittagessen gehabt habe, zubereitet. Dazu passte Blumenkohl Reis (hier ist die Anleitung) und die letzten Erbsen aus der Gefriertruhe haben es auch noch in die Pfanne geschafft.
Dieses Rezept ist meiner Meinung nach sogar Gäste-tauglich – es sieht toll aus und schmeckt fruchtig-frisch. Und so geht es: Die Möhren raspeln. Die Zwiebeln mit Knoblauch und Olivenöl in der Pfanne anbraten. dann die Gewürze hinzu geben. Nun die geraspelten Möhren hinzu geben, 5 Minuten brutzeln lassen, gefrorene Erbsen und Ananas hinzu und nochmal kurz braten. Nun mit Blumenkohl Reis, etwas Naturjoghurt und Cashewkernen servieren. Habe ich schon gesagt, dass dieses Rezept einfach ist?!
Ein paar Infos zu den Zutaten:
Ananas: Bitte auf gar keinen Fall aus der Dose! Da ist Zucker drin. Kauft eine frische Ananas und schneidet sie. Das kann man ja auch wunderbar schon am Vortag machen und schon einmal etwas naschen.
Cashewkerne: Kaufe ich am liebsten bei Lidl. Sie schmecken toll und der Preis stimmt.
Möhren: Am besten in Bio Qualität, dann könnt ihr auch einfach die Schale dran lassen.
Erbsen: Auch Erbsen kaufe ich in Bio, tiefgefroren, das erspart Arbeit.
Naturjoghurt: Hier könnt ihr auch wunderbar Quark oder griechischen Joghurt benutzen.
Für welche Gelegenheiten passt dieses gesunde Rezept?
- Für das Meal Prep.
- Für die ganze Familie.
- Für kuschelige Abende zu zweit.
- Für Gäste, die zu beeindrucken sind.
- Fürs Büro und die Mikrowelle.
Freut euch also über ein einfaches Rezept, das bestimmt einen Platz in eurem Clean Eating Kochordner finden wird. Bei uns steht es gerade ganz oben auf der Liste der angesagten Gerichte – selbst bei Olivia.


- 1 EL Öl
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Blumenkohlkopf
- 1 EL Currypulver
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- Salz, Pfeffer
- 1 TL Paprikapulver
- ca. 400 g Möhren
- ca. 1/2 Ananas, frisch
- ca. 150 g Erbsen, TK
- Cashewkerne für die Dekoration
- Naturjoghurt für die Dekoration
- Die Zwiebel und en Knoblauch zerkleinern und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
- Nun die Gewürze hinzu geben und weitere 2 Minuten braten.
- Die Möhren hinzu geben und 5 Minuten braten.
- Alle restlichen Zutaten außer dem Blumenkohl hinzu geben und 5-10 Minuten braten.
- Mit Joghurt und Cashewkernen servieren.
- Dazu passt Blumenkohl-Reis. Hier einfach den Blumenkohl raspeln und kurz anbraten.
Leider hatte ich keine Cashew Kerne, die hätten das Gericht auf jeden Fall getoppt. Mein Freund war leider nicht soo bereistest, mit richtigem Reis hätte es ihm besser geschmeckt. Aber es ist auf jeden Fall ein super schnelles Low Carb Rezept und kann nach belieben gut abgewandelt werden. Wird in ähnlicher Variante bestimmt noch mal gekocht 😉
Super lecker! Ich habe mir dieses Gericht gerade zum zweiten Mal gekocht und bin begeistert. Total easy und super gesund. Habe mir dieses Mal noch eine Soße aus Kokosmilch und Currypulver dazu gemacht, da ich keinen Joghurt mehr da hatte. Passt perfekt dazu. Danke für das tolle Rezept!!
Hallo Luise, das freut mich. Danke für dein Feedback, LG Julia