Hey, hey! Ich sitze hier gerade mit heißem Tee mit Manuka Honig und Zitrone und versuche, meine Halsschmerzen zu lindern. Gestern war bis abends noch alles relativ gut, doch dann fing es an. Ich war vor Olivias Krippenzeit nie krank – seit Jahren nicht. Jetzt schleppt die Maus – wie das so üblich ist in den ersten Monaten – jeden Virus, den es gibt, mit nach Hause. Wenn sie dann wieder fit ist, bin ich meistens betroffen. Ich höre jetzt aber mal auf zu jammern und teile mit euch meinen Tag von gestern – was ich da gegessen habe. 
frühstück gesund rezept clean eating blog frühstück gesund rezept clean eating blog

Frühstück

Meine heiß geliebten Protein Overnight Oats mit Kaffee und Reismilch. Komischerweise schmeckt mir Reismilch gerade super im Kaffee als Alternative zu Kuhmilch. Die Overnight Oats müsst ihr probieren, wenn ihr es noch nicht gemacht habt. So lecker – und das Ganze geht natürlich auch ohne Proteinpulver – einfach etwas mehr Kakaopulver benutzen. 
frühstück gesund rezept clean eating blog

Pre-Workout Snack

Ich habe vormittags trainiert und meinen Snack gleich als Pre Workout Energie genutzt: Eine Scheibe Vollkornbrot mit einem Teelöffel Erdnussmus (hier meine Lieblings Erdnussmus im Riesen Pott) und einer halben Banane. Kaffee dazu und los gehts! 

Post Workout Snack

Schnell los und Olivia abholen. Also musste ein Proteinshake mit Haferflocken herhalten. Das mache ich so auch nie wieder – denn irgendwie haben sich die Haferflocken nicht richtig aufgelöst und im Mund/Hals hat es sich wie Übergebens angefühlt. Awww, und ich bin auch noch so ein Kopfmensch, was das Essen angeht (auch der Hauptgrund, warum ich kein Fleisch essen kann). 
frühstück gesund rezept clean eating blog

Mittag

Sooo lecker und „Picky Eater“ aka Olivia geeignet. Sie liebt diese „Veggie Nuggets“. Hauptzutaten: Brokkoli und Möhren. Das Rezept gibt es bald für euch. Dazu frischen Babyspinat, Quinoa, Radieschen und etwas Avocado. Ich liebe Buddha Bowls, und ihr?
frühstück gesund rezept clean eating blog

Nachmittags

Quark Shake mit TK Beeren, Magerquark und Haferflocken. Yummy. 
frühstück gesund rezept clean eating blog

Abends

Wir haben Olivias derzeitiges Lieblingsessen gekocht: Nudelauflauf mit Erbsen und körnigem Frischkäse. Auch dieses Rezept kommt ganz bald – heute mach eich die Fotos.