Tolle Headline, oder? Ich würde sagen, much needed! Ich bin nämlich sowas von reif für warmes Wetter und ganz viel Sonne. Hier im Süden haben wir in diesem Winter ja sehr viel Schnee abbekommen und so schön das für eine Weile auch war – es reicht! Aber auch wenn der Sommer draußen noch etwas auf sich warten lässt, trinken wir drinnen trotzdem schon Sonne! Mit meinem Green Summer Feelings Smoothie, der einfach so lecker ist und sogar Olivia schmeckt. Naja, sie ist eventuell kein Standard, denn sie trinkt jeden Smoothie, den ich ihr serviere bzw. den wir zusammen zubereiten. Das liegt vielleicht daran, dass sie damit aufwächst: Mein Mann und ich trinken oft Smoothies und Shakes und unser Vitamix ist im Dauereinsatz. Von rot, lila, gelb oder grün – unsere Maus trinkt sie alle. Solange ein Strohhalm im Glas steckt…Ich habe übrigens gerade diese Wiederverwertbaren bestellt.
green summer felling smoothie rezept gesund
Dieser Smoothie ist aber wirklich etwas für jeden Geschmack – auch für Familienmitglieder, die eventuell nicht so scharf auf gesunde Ernährung sind – schön dekoriert wird er zum Genuss. Glaubt mir. Was drin ist? Spinat. Upps. Ja. Aber das wird niemand merken, denn süße, gefrorene Ananas und erfrischendes Kokoswasser überdecken den Spinatgeschmack, der ja bei frischem Spinat sowieso total mild ist. Ich gebe in meinen Summer Feelings Smoothie manchmal noch etwas veganes Vanille Proteinpulver, das ist aber auf gar keinen Fall ein Must do. 
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Smoothies sind toll, um sie als Zwischenmahlzeit zu nutzen. In letzter Zeit bin ich so im Stress, dass ich mittags oder abends schnell ein Vollkornbrot esse, Gemüse fehlt dann. Da passt es wunderbar, dies im Smoothie zu verpacken und so zu sich zu nehmen. Oder wie gesagt kleinen „Picky Eltern“ unter zu mogeln – dieser Smoothie ist nämlich ganz süß. Wer keinen Blattspinat findet, kann auch einfach Feldsalat nehmen . Schmeckt am Ende genauso und hat fast genauso viele Nährstoffe. 
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Green Summer Feelings Smoothie

Zutaten für 1 Smoothie:

  • 1 Hand voll TK Ananas (ich mache das immer selbst)
  • 200 ml Kokoswasser oder Leitungswasser
  • optional: 20 g Vanille Proteinpulver
  • 1-2 Hände voll frischen Spinat oder Feldsalat

Zubereitung:
Alle Zutaten im Standmixer zu einem Smoothie pulsieren.