Werbung
Was für ein Produktname – Blumenbrot! Klingt toll, oder? Was es mit diesem Blumenbrot auf sich hat, erzähle ich euch heute – und gebe euch gleich noch tolle Ideen an die Hand, wie ihr euer Blumenbrot belegen könnt. 
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating

Glutenfreie Knäckebrot Alternative

Blumenbrot ist eine Marke der Firma Euro-Nat S.A. in Frankreich, die sich auf gesunde und biologische Ernährung spezialisiert hat. Sie produzieren glutenfreies Knäckebrot in vielen Variationen unter der Marke „Le Pain des Fleurs“ – zu deutsch: Blumenbrot. Hergestellt werden die außergewöhnlichen Brotspezialitäten in der Region Ardèche. In deutschen Biomärkten findet man das Blumenbrot eigentlich immer und auch online ist das kein Problem. 
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating

Was ist so besonders am Blumenbrot?

Im Prinzip ist Blumenbrot Knäckebrot, passt aber perfekt in das Clean Eating und ist sogar glutunfrei. Hergestellt werden die verschiedenen Sorten aus hochwertigem Bio-Mehl aus u.a . Buchweizen, Kastanie, Quinoa, Kichererbse und vielen mehr. Die Auswahl ist riesig. Alle Zutaten sind biologisch angebaut. Die Zutatenliste liest sich unglaublich gut: 1-2 Mehlsorten, Gemüsepulver und Salz – that’s it! Wenn das mal nicht clean ist! 
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating

Süß oder herzhaft – alles ist möglich.

Ich finde das Blumenbrot perfekt für unterwegs. Olivia isst es pur und seit ich es habe, sind immer ein paar Scheiben in meiner Handtasche. Entweder für die Maus oder für mich, wenn der kleine Hunger kommt. Die Sorten schmecken allesamt auf ihre eigene Weise interessant – nicht so langweilig wie ein herkömmliches Knäckebrot und sind so richtig crunchy. Zu Hause lasse ich mich dann auch mal aus und dekoriere süß oder herzhaft. So entstehen tolle Snacks fürs Auge. 
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating

Tolle Deko Ideen

Letzte Woche hatten wir Besuch und ich habe ein riesiges Tablett voll belegten Blumenbrot Schnitten serviert. Einfach so. Zum Knabbern zwischendurch. Die Gäste waren begeistert. Mein Liebling ist Buchweizen mit Erdnussmus und Banane, Zwiebelschnitten mit Avocado und Ei sind aber auch der Hit! 
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating
Hier kommen meine Ideen für eure nächste Party oder einer Überraschung für die Kollegen:

  • Avocado – Rührei
  • Avocado – Hanfsamen
  • Erdnussmus – Banane
  • Erdnussmus – Beeren
  • Magerquark – Gurke
  • Magerquark – Kresse
  • Magerquark – Paprika – Kresse
  • Körniger Frischkäse – Apfel – Honig
  • Magerquark – Radieschen 

Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating

Gewinnspiel

Auf Facebook könnt ihr übrigens Blumenbrot Testpakete gewinnen – schaut schnell vorbei und macht mit!
Blumenbrot glutenfreies Knäckebrot gesund clean eating