Ich weiß. Fit zu werden ist nicht einfach. 

Wir leben in einer Welt, in der Bequemlichkeit oft siegt. Netflix spielt automatisch die nächste Folge, ohne dass wir die Fernbedienung anfassen müssen, Essen wird geliefert, Alexa spielt unsere Lieblingsmusik und so weiter. Sagen wir mal: Wir sind ein bestimmtes Level an Bequemlichkeit gewohnt. Und ich bin die Letzte, die euch sagt, dass sie diese kleinen Helfer nicht liebt. 
zalando lounge app sportkleidung
Allerdings wundern wir uns dann, wenn wir uns dazu entscheiden, fit zu werden, warum das so schwer ist. Es gibt zwar noch keinen Alexa Hack „Alexa, mach mich fit“, aber ich möchte euch heute ein paar Weg zeigen, wie ihr einfach fit werdet und sich Erfolge einstellen werden. Wie ihr fit sein zur Gewohnheit macht, und gar nicht mehr anders leben möchtet. Denn fit sein tut gut. Es gibt euch Energie für den Alltag, Glücksgefühle und eine tolle Figur. Nicht zu vergessen: Fit sein ist gesund!
Ich gebe euch heute Tipps und Ideen, wie ihr euren fitten Lifestyle schnell und einfach erreichen könnt…

Baby Schritte.

Versuche am Anfang, 5-6 mal die Woche zu trainieren. Das bedeutet nicht, jeweils 60 Minuten zu schwitzen, manchmal reichen auch 10 Minuten intensives Training. Hauptsache ihr bleibt bei der Sache. Ich selbst merke, wie schnell ich aus dem Rhythmus komme und die Lust verliere, wieder anzufangen, wenn mehr als drei Tage Pause dazwischen liegen. Man sagt, neue Gewohnheiten dauern 21 Tage. Also: Sei in den ersten drei Wochen super konsequent und trainiere sechs mal die Woche. Du wirst sehen: Es wird ganz schnell einfacher. An manchen Tage fühlt ihr euch eventuell nicht danach, Sport zu treiben, ich kenne diese Tage auch. Und wisst ihr was? Ich trainiere dann trotzdem, keine Ausrede. Und danach fühle ich mich so glücklich und bin stolz auf mich. 
zalando lounge app sportkleidung

Plane deine Workouts.

Ja genau! Schreibe die Workouts in deinen Kalender, blocke Zeit dafür. Ob nun 10, 20 oder 60 Minuten – blocken! Tut so, als sei es ein wichtiges Meeting, dass ihr habt und nicht canceln könnt. 

Erinnerung: IHR seid es wert, in euch zu investieren. Man investiert im Leben in so Vieles: Die Arbeit, Beziehungen und so weiter. Aber oft vergisst man sich und seinen Körper. Setze Prioritäten. Sport ist ja nicht nur für das Jetzt, sondern auch für später, wenn man älter ist. 

Bezahle dich.

Ernsthaft. Stecke für jedes Workout, das du absolviert hast, 1 Euro in ein Sparschwein. Wenn du einen Meilenstein erreicht hast, kaufe dir etwas Schönes davon. Vielleicht diese tollen Fitnessbänder oder eine neue farbenfrohe Fitnessmatte
zalando lounge app sportkleidung

Bleibe bei einem Plan und lerne ihn zu lieben. 

Eigene Workouts auszudenken ist gerade für Anfänger schwer und wahllos auf youtube suchen bringt auch nichts – oft ist man dann in der Hälfte des Workouts und stellt dann fest, dass es einem doch nicht so liegt. Suche dir einen Workout Plan und trainiere danach. Wie wäre es mit BeFit in 30 oder das 6 Week Booty Bootcamp von Blogilates?

Toll aussehen.

Klingt verrückt, ich weiß. Aber es funktioniert: Ziehe dir ein tolles Workout Outfit an, in dem du dich sexy fühlst und glaube mir: Das Workout fühlt sich viel einfach an. 
zalando lounge app sportkleidung

Denke immer daran: Es ist nicht einfach, aber es ist es wert!