In letzter Zeit fühle ich mich echt getresst, jeden Tag etwas zu kochen. Ich weiß, ich muss es nicht, aber irgendwie schaffe ich mein Meal Prep immer nur halb, weil irgendetwas dazwischen kommt und muss dann doch die meiste Zeit täglich frisch kochen. Und da wir keine Brotmahlzeit essen, muss ich auch noch zweimal ran, falls ich nicht doppelt koche. Ich bin mir sicher, ihr kennt das alle. Der Alltag frisst einen auf, man möchte so gerne gesund essen aber kommt einfach nicht zum Kochen. Daher sind meine Kreationen seit ein paar Monaten wirklich einfach gehalten, schmecken aber trotzdem richtig lecker. Dieses Nudelgericht muss ich mit euch teilen, denn wir sind alle total begeistert.
Ich habe heute für euch etwas mit Nudeln. Grüne Erbsen Nudeln. Neben Kichererbsennudeln und rote Linsen Nudeln sind das meine absoluten Lieblinge. Im Gegenteil zu normalen Nudeln decken sie neben Kohlenhydraten auch gleich Eiweiß mit ab und schmecken richtig klasse. Ich habe hier schnell ein Ladung Nudeln gekocht (die ganzen Hülsenfrucht-Nudeln benötigen nur ca. 5 Minuten) und dann getrocknete Tomaten, etwas Olivenöl, Parmesankäse und Salatblätter unter gehoben. Fertig ist das schnelle und einfache Nudelgericht, das super gesund ist.
On another Note verrate ich euch heute schon einmal, dass ich gerade ein super spannendes Projekt für euch vorbereite. Um ehrlich zu sein, sogar zwei Projekte! Ich bin so gespannt, was ihr sagen werdet und denke, dass ich in ein paar Wochen mehr sagen kann. Auf jeden Fall brenne ich total und kann gar nicht aufhören, zu planen und machen. Seid also gespannt, was da kommt und seid sicher: Es wird euch ganz viel helfen!
Nun kommt aber das Nudel Rezept für euch!
Einfaches und schnelles Nudelgericht
Zutaten für 2 Personen:
- Grüne Erbsen Nudeln oder Vollkornnudeln (Menge je nach Bedarf)
- 1 Hand voll getrocknete Tomaten
- 2 Hände voll gemischter Salat
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL frisch geriebener Parmesankäse
- Salz, Pfeffer
Zubereitung:
- Die Nudeln nach Anleitung kochen und abtropfen.
- Die getrockneten Tomaten klein schneiden und zusammen mit dem Öl, Parmesan, Salat und Salz und Pfeffer unterheben.
Liebe Julie,
Danke für das schnelle Rezepte, das wird ausprobiert. Ich verstehe dich so gut, meine kleine Tochter bekommt die ersten Zähne und hält mich total auf Trab. Immer wieder nehme ich mir vor gesund zu kochen und dann kommt was dazwischen. Heute ist sogar ne Ladung Hirse angebrand, die für einen leckeren Salat gedacht war. Aber immerhin bin ich nicht alleine. 🙂
Hallo carolin,
nein, du bist nicht alleine 🙂 Aber schon, zu wissen, dass es nicht nur mir so geht… LG Julia
Hallo Julie, hattest du die “trockenen” getrockenen Tomaten genommen oder die in Öl eingelegten?
Liebe Grüße Wiebke
Hallo Wiebke, die trockenen :-= LG Julia