Hey Ladies, sorry, dass ich gerade so abwesend bin. Ich würde so gerne mehr posten, habe super viele Rezeptideen und Tipps und Anregungen, die ich mit euch teilen möchte. Ich stecke aber gerade mitten in meinem neuen Projekt, über das ich ganz bald mehr berichten werde und dann waren da auch noch ein Kurzurlaub bei der Familie und andere Dinge, die manchmal einfach Vorgang haben.
Aber ich werde mein Bestes geben und euch hier wieder mehr liefern. Heute habe ich ein Rezept für Erdnuss-Schokoladen Cups, die ihr ganz einfach zubereiten und dann monatelang im Gefrierschrank lagern könnt. Bei Bedarf holt ihr einfach einen Cup heraus und genießt ihn. Die Schokolade ist so richtig knackig und die Füllung cremig weich, fast flüssig – ein Traum!
Ich habe hierfür meine Silikon Muffinformen benutzt. Für die Schokoladen-Level habe ich Kokosmus geschmolzen und rohes Kakaopulver untergerührt. Die Hälfte der Creme habe ich in die Silikonförmchen gefüllt. Kurz in den Gefrierschrank und wenn die Masse fest ist, die das Erdnussmus auffüllen. Darauf kommt der Rest der Schokolade und nach ein paar Stunden Gefrierschrank könnt ihr auch schon probieren.
Wie bei allem, dass ohne Zucker hergestellt wird, ist der Geschmack “anders”. Was auf gar keinen Fall etwas Negatives ist, nein, es bedeutet lediglich, dass man mit einem anderen Mindest in diese gesunde Süßigkeit beißen soll.
Wir gönnen uns einen Erdnuss Schoko Cup am Abend auf dem Sofa. Ich hole sie aus dem Gefrierschrank, lasse sie 3-5 Minuten antauen und wir genießen sie gaaaaanz langsam. Ja, die Cups sind ohne Zucker. Aber sie sind mit gesunden Fetten zubereitet. Das heißt: Ich würde hier lediglich einen Cup essen, der sättigt aber auch macht mich happy, aber mehr würde ich nicht davon naschen.
Erdnuss Schokoladen Cups
Zutaten für 6 Stück
Schokolade:
- 120 g Kokosmus
- 60 g rohes Kakaopulver
- 2 EL Ahornsirup
Füllung:
- 65 g Erdnussmus
- 1 EL Ahornsirup
- 1/8 TL Salz
Zubereitung
- In einem Topf etwas Wasser erwärmen. Das Kokosmus in eine wärmebeständige Schüssel geben und im Wasserbad schmelzen.
- Das Kakaopulver und den Ahornsirup unterrühren. Die Hälfte der Schokolade in die Silikonförmchen gießen und ca. 1 Stunde oder bis sie Schicht hart ist, in den Gefrierschrank stellen.
- Das Erdnussmus, Ahornsirup und Salz verrühren und die Creme auf die Schokoladenschicht aufteilen.
- Nun die restliche Schokolade darüber verteilen.
- Noch einmal in den Gefrierschrank stellen, bis alles hart ist.
- Herausholen, ein paar Minuten antauen lassen und genießen.
Hallo Julia, deine tollen Fotos machen richtig Lust auf diese Cups! In meinen Gedanken habe ich schon einen angebissen😂…bin gespannt wie sie wirklich schmecken.
LG, Sigi
Hallo Julie,
Kaufst du das Kokosmus oder stellst du bzw kann man es auch selbst herstellen?
Vielen Dank für saß schöne Rezept, erinnert mich an Reeses peanutbuttercups, nur eben in Clean 😊
allo Sigi, danke. Hast du sie schon probiert? Oder kommst du vorbei? LG Julia
Oh, Die Zutaten werde ich mir sofort besorgen. Die Dinger sehen super aus!…vielen Dank für diese tollen Rezepte und viele Grüße
Nadja @meinrichtungswechsel
Hallo Nadja, gerne 🙂 Viel Spaß beim Testen. LG Julia
Hi Julia, machst du das kokosmus oder kaufst du es? Könnte man es auch selbst herstellen?
Hört sich auf jeden Fall super an. Erinnert mich an Reeses Peanutbuttercups, vg freue mich auf’s ausprobieren
allo Annika, ich kaufe es bei nu3. Stimmt, eine gesunde Version davon 🙂 LG Julia
Was für ein schönes Rezept!! Ich freue mich, das nachzumachen.
Hallo Eileen, viel Spaß dabei 🙂 LG Julia
Hab es gestern nachgemacht und gleich probiert. Sind echt lecker geworden!
LG Anna
Hallo Anna, das freut mich. Danke fürs Feedback. LG Julia
Super tolles Rezept, hab ich gleich mal ausprobiert, allerdings ist die Erdnuss Schicht sehr schnell weg gelaufen…und abbeißen war auch nicht soo easy.
Heute das ganze dann mal statt in einer Muffin Form in meiner Silikon Eiswürfelform probiert – ist super gelungen und die Cups haben die perfect Größe um auf einmal im Mund zu landen 😁
Die Eiswürfelform ist jetzt dafür aussortiert und wird mit Sicherheit des öfteren wieder gefüllt…
Hallo Judith, stimmt, abbeißen ist etwas “hartnäckig” 🙂 Klasse iDee, das werde ich auch mal testen. Wie Eiskonfekt, oder? LG Julia
Ich stehe irgendwie grad aufm Schlauch: Kokosmus ist nicht Kokosöl, oder!? LG!
Hallo Lina, ja Kokosmus 🙂 LG Julia