Und schon folgt das nächste süße Rezept. Hier könnt ihr wirklich reinhauen und euch einfach nur freuen! Strahlt mit der Sonne um die Wette und genießt diese N-Ice Cream am Stil gaaaanz langsam. So macht es Olivia. Und dabei sagt sie durchgehend „mmmmhhh“. 
nicecream eis am Stil gesund Banane Erdnussbutter
Wer kennt N-Ice Cream? Ich glaube, der Begriff kommt von Nana (Banana) Ice Cream und bedeutet Eis aus Banane. Das ist so lecker und auch noch gesund. Hierfür friert man sehr reife (ganz wichtig) Bananen in Stückchen gebrochen ein. Ich mache das schon immer automatisch auf Vorrat und entweder gibt es dann mal N-Ice Cream oder sie kommen mit in einen Smoothie.
nicecream eis am Stil gesund Banane Erdnussbutter
Für die N-Ice Cream hole ich dann die tiefgefrorenen Bananen heraus und gebe sie mit ganz wenig Milch in einen Standmixer. Ich pulsiere so lange, bis eine cremige, „McFlurry“ ähnliche Konsistenz entsteht. Wer andere Geschmacksrichtungen mag, kann Erdnussbutter, rohes Kaakopulver oder Beeren hinzu geben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So lautet das Grundrezept für N-Ice Cream. 
nicecream eis am Stil gesund Banane Erdnussbutter
Ich gehe noch einen Schritt weiter und habe diese gesunde Eismasse in meine Eis am Stil Förmchen gefüllt und das Ganze noch einmal über Nacht eingefroren. Bei mir kam zu der Banane noch Erdnussbutter, der ich etwas Salz untergerührt habe. Ich liebe die Kombination aus süß und salzig. 
nicecream eis am Stil gesund Banane Erdnussbutter
Das Eis am Stil schmeckt cremig, so unglaublich cremig und intensiv – einfach genial. Der perfekte gesunde Snack für den Sommer, den sicher niemand ausschlagen wird. Pro Eis ist es ungefähr eine kleine Banane – also auch sehr sättigend und eher als Snack zwischendurch und nicht als Dessert nach einem Hauptgericht gedacht. 
Hier gibt es übrigens Eis und Popsicle Rezepte von mir für euch: Kokoswasser Popsicles, Frühstücks Granola Popsicles, Rhabarber Erdbeeren Popsicles oder Eis Sandwiches
nicecream eis am Stil gesund Banane Erdnussbutter

N-Ice Cream am Stil

Zutaten für 4 Eis

  • 2-3 Bananen, tiefgefroren
  • 4 EL Ednussbutter
  • Salz
  • 2-3 EL Milch

Zubereitung:

  1. Die gefrorenen Bananen, Milch und 3 EL Erdnussbutter in einem Standmixer so lange pulsieren, bis eine Softeis ähnliche Konsistenz entsteht. Eventuell mehr Milch hinzu geben.
  2. Die Masse in Eis am Stil Formen füllen. 
  3. 1 EL Erdnussbutter mit etwas Salz vermengen und jeweils etwas Erdnussbutter in die Eis-Masse schlingen. Wie beim Marmorkuchen.
  4. Über Nacht einfrieren.