Auf Instagram habe ich es ja schon kurz erzählt: Wir sind nun im Norden Deutschlands bei meiner Familie und fliegen dann von hier am Sonntag in die USA. Ich kann es gar nicht erwarten – könnt ihr euch bestimmt vorstellen 🙂 Sonne, Pool, shoppen und leckeres Essen – was will man mehr!
die ultimative frühstücksbowl gesund clean eating Sommer
Heute habe ich ein neues Frühstücks Rezept für euch. Kennt ihr das? Ihr seid im Restaurant und könnt gar nicht genug bekommen von dem, was ihr bestellt und auf dem Teller bekommen habt? Ich habe das letzte Woche erst wieder in unserem Lieblings Frühstücksspot erlebt: Das erste Mal habe ich die „Smoothie Bowl“ bestellt und eine Geschmacksexplosion erlebt. Da alles – wie das bei Smoothie Bowls so ist – schön angerichtet war, konnte ich mir genau merken, was der Koch benutzt hat und habe es mir sofort notiert. 
Seit ein paar Tagen essen wir nun diese Smoothie Bowl jeden Morgen und eigentlich ist die ganz einfach gemacht und es unbedingt wert, zu probieren. 
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Was ist drin in dieser gesunden Smoothie Bowl?

Die Basis sind Mango und Pfirsiche, die püriert werden. 
Daneben kommt ganz viel griechischer Joghurt. 
Als Topping haben wir frisches Obst wie Heidelbeeren, Wassermelone und Kirschen benutzt. 
Ein paar Chia Samen und Haferflocken darüber und fertig ist dieses Clean Eating Frühstücks Rezept. Den Fruchtpüree kann man klasse am Vortag oder sogar schon gleich für mehrere Tage vorberieten. Sogar eingefroren werden kann er. Einfach am Vorabend in den Kühlschrank legen und am nächsten Morgen genießen. 
Ihr seht, ein abwechslungsreiches, gesundes und schnelles Frühstück ist so einfach zuzubereiten und schmeckt bestimmt der ganzen Familie. 
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Smoothie Bowl

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Mango
  • 2 Pfirsiche
  • 10 EL griechischer Joghurt, Naturjoghurt oder Magerquark
  • 2 EL Chia Samen
  • 4 EL zarte Haferflocken
  • Heidelbeeren
  • Wassermelone
  • Kirschen
  • Erdbeeren

Zubereitung:

  1. Mango und Pfirsich im Standmixer pürieren. In zwei Schüsseln aufteilen. 
  2. Naturjoghurt daneben geben.
  3. Mit dem Rest der Zutaten toppen.