Halloween – man kann es sehen wie man möchte, aber der Brauch aus den USA ist in den letzten Jahren nun endgültig auch hier in Deutschland angekommen. Mein Mann ist ja Amerikaner und so oder so wird es bei uns „gefeiert“. Naja, so riesengroß haben wir es noch nie gemacht. Ich bin immer der Halloween Muffel gewesen. Mein Mann hat aber die besten Pläne (gerade für die Kinder, die bei uns klingeln – einige sind nie wieder gekommen, da hat er es wohl etwas übertrieben…). suede halloween snacks clean eating
In diesem Jahr wollten wir eigentlich viel mehr dekorieren, haben aber schnell gemerkt, dass es wohl noch keine so gute Idee mit Olivia ist. Sie kommt gerade in die „Monster und Co“ Phase, da wollen wir auf keinen Fall extra provozieren. Es kommen ja noch viele Jahre, in denen wie mehr machen können. So sind es diesmal einfach ein paar Dekoteilchen wie Spinnen und so geworden. 
suede halloween snacks clean eating
Werden wir Halloween feiern? Wir überlegen noch, ob wir mit einer Gruppe Kinder losziehen oder eine kleine Halloween Party hier bei uns schmeißen – mal sehen. Für alle, die sich schon entschieden haben, habe ich heute zwei kreative, gesunde und Clean Eating geeignete Halloween Snack Ideen. 
suede halloween snacks clean eating

Jack O Lantern Guacamole

Hierfür habe ich einfach einen kleinen Kürbis ausgehöhlt und eine Grimasse geschnitzt. Den habe ich dann auf einen großen Teller gestellt. Nun für die Guacamole einfach Avocados, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Salz und Pfeffer vermengen und alles zerdrücken und so anrichten, dass es aussieht, als würde die Guacamole aus dem Mund des Kürbis Gesichts kommen. An den Seiten einfach Mais Tortillas (clean, jawoll) drapieren. 
suede halloween snacks clean eating

Süßkartoffel Fratzen

Ich habe längliche Süßkartoffeln in 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten. Dann einfach die typischen Grimassen einschnitzen. Nun in eine Schüssel geben, mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver bedecken und auf ein Backblech legen. Bei 200 Grad Umluft ca. 20 Minuten knusprig backen. 
suede halloween snacks clean eating
suede halloween snacks clean eating
Und hier noch etwas mehr Halloween Dekoration:
suede halloween snacks clean eating
suede halloween snacks clean eating
Was macht ihr so zu Halloween? Habt ihr noch weitere gesunde Snack Ideen? Dann her damit, ich suche immer!