Bald kann ich hier eine eigene Kategorie für Pancakes eröffnen. Mittlerweile haben sich schon so einige tolle Pancake Rezepte angesammelt. Ob Number One Favorit von mir, uns und euch, die Pancakes mit griechischem Joghurt, die Möhren Pancakes oder die 2 Zutaten Pancakes – alle sind so lecker und dazu noch gesund und Clean Eating geeignet. 
zimtschnecken cinnamon rolls pancakes gesund rezept
Wer mir auf Instagram folgt, hat es sicherlich schon mitbekommen: Olivias Lieblingsgericht sind wohl die Pancakes mit griechischem Joghurt. Sie hat Phasen, in denen sie täglich danach fragt. Und sonntags gibt es ja sowieso Pancakes bei uns – Pancake Sunday sozusagen, für die amerikanischen Traditionen, die wir ihr mitgeben möchten, da ihr Daddy ja Amerikaner ist. 
zimtschnecken cinnamon rolls pancakes gesund rezept
Mittlerweile kann sie das Rezept schon auswendig und hilft jedes Mal fleißig mit. Wahrscheinlich nur, damit sie den Standmixer anmachen kann, das macht ihr so einen Spaß. Der allerbeste Part kommt dann beim Tischdecken: Olivia hat festgelegt, dass jeder von uns sein eigenes Süßungsmittel bekommt: So deckt sie für sich Honig, für Daddy Ahornsirup und für mich Yacon Sirup. Why not!
Wie gesagt: Olivia könnte täglich und für immer die Pancakes mit dem griechischen Joghurt essen, ich möchte aber manchmal etwas Abwechslung. Letzte Woche habe ich auf Pinterest ein Foto von Zimtschnecken gesehen. Die sahen so lecker aus, so saftig, cremig und verführerisch. Zimtschnecken bzw die amerikanische Version Cinnamon Rolls, sind aber leider sehr kalorienreich. Irgendwie kam mir da der Gedanke, eine Zimtschnecken Pancakes Version zu kreieren. 
zimtschnecken cinnamon rolls pancakes gesund rezept
Ich habe etwas am Teig gearbeitet, um eine andere Konsistenz hinzubekommen. Unter anderem habe ich etwas gemahlene Mandeln untergehoben. Dann habe ich Zimt mit Kokosöl verschmolzen und in eine kleine Plastiktüte gegeben. Der habe ich dann eine ganz kleine Ecke abgeschnitten, so dass man eine Spritztüte hat, und dann habe ich jeweils, wenn der Teig frisch in der Pfanne war, damit eine „Zimtschnecke“ auf den flüssigen Pancake Teig gemalt. 
zimtschnecken cinnamon rolls pancakes gesund rezept
Wenn dann auch die zweite Seite, auf der die Zimtmischung ist, gebraten ist, kommt einem schon der leckere Duft entgegen. Außerdem wird die zweite Seite besonders knusprig. Ich glaube, das liegt an dem Kokosöl. Ich habe dann noch etwas Magerquark mit Ahornsirup, Vanilleschotenpulver und Milch cremig gerührt und zwischen die Pancakes, die ich gestapelt habe, gegeben. Ein Frühstückstraum, sage ich euch. Und das noch gesund!
zimtschnecken cinnamon rolls pancakes gesund rezept