Auch wenn wir Ostern dieses Jahr vielleicht nicht so feiern können wie geplant und vor allem nicht mit allen, die wir lieben, so können wir doch zusammen halten und es uns Zuhause, auf dem Balkon oder im Garten mit einer paar Leckereien gemütlich machen. Bei ALDI SÜD findet man dafür süße und herzhafte Delikatessen von Brotaufstrichen über Wein bis hin zu Schokolade. An Ostern kann man sich doch gerne auch mal etwas gönnen 🙂 Und die Mitarbeiter dort freuen sich sicher ganz besonders über ein nettes Lächeln und ein einfaches Danke. #GemeinsamGehtAlles

gefüllte Ostereier Osterbrunch gesund

Im Rahmen der ALDI SÜD Kochchallenge (Werbung), für die diesmal alle Blogger die oben genannten Delikatessen aus dem Saison Gourmet Sortiment benutzt haben, gibt es bei mir heute gefüllte Eier mit einer ganz besonderen Zutat: Oliven. Nicht nur irgendwelche Oliven – ich habe Kalamata Oliven aus dem saisonalen Sortiment benutzt. Die gibt es mit und ohne Stein.

gefüllte Ostereier Osterbrunch gesund

Ich liebe gefüllte Eier. Die habe ich schon in m einer Kindheit geliebt. Bei meiner Oma gab es die immer zu besonderen Anlässen. Und gerade zu Ostern finde ich sie besonders passend. Zum Osterbrunch als leckere Beigabe.

gefüllte Ostereier Osterbrunch gesund

Ich habe mir etwas einfallen lassen und neben den typischen Zutaten wie Joghurt (statt Mayonnaise) und Senf Kalamata Oliven klein geschnitten und untergerührt. Das gibt den klassischen Teufelseiern einen modernen Touch und schmeckt richtig gut. Die gefüllten Eier sind so schnell gemacht. Ihr könnt schon am Vorabend Eier hart kochen und sie dann morgens aushöhlen, die restlichen Zutaten dazu geben und wieder füllen. Ein Kinderspiel.

Oder ihr füllt sie schon am Vorabend – etwas „durchgezogen“ schmecken sie besonders lecker. Wie auch immer – ich wünsche euch schöne Ostern mit dem engsten Kreis und wunderbarem Wetter!

gefüllte Ostereier Osterbrunch gesund

Bei Gerne KochenFoodistas, Sandras Kochblog, Kleines Kulinarium, Graziellas FoodblogLecker macht laune und Cook and bake with Andrea findet ihr übrigens noch weitere Ideen für einen leckeren Gourmet Osterschmaus.

xgefüllte Ostereier Osterbrunch gesund