Da habe ich euch gestern Abend auf Instagram versprochen, dass dieses Rezept noch am selben Abend hier erscheinen wird und nun musstet ihr doch noch bis heute Vormittag warten. Manchmal ist einfach der Wurm drin, und so war es gestern.

Aber heute ist ein neuer Tag und voller Freude präsentiere ich euch nun meine neueste Kreation für ein gesundes Frühstück, das so richtig Sommergefühle aufkommen lässt: Meine Mango Banana Frühstücks Bowl.
Wer mir schon länger folgt, kennt sicherlich meine anderen Smoothie Bowl Rezepte, wie diese ultimative Frühstücks Bowl, diese Milkshake Bowl oder die Chai Tee Smoothie Bowl und wird wissen, wie unglaublich lecker solche Smoothie Bowl sein können.

Smoothie Bowls bestehen aus einer Basis, die cremig ist wie ein Smoothie, aber etwas dicker angemixt wird. Ich habe für die Mango Banana Bowl zum Beispiel Haferflocken dazu gegeben, so kommen die Kohlenhydrate ins Frühstück und das ist mir morgens wichtig. Für die Smoothie Basis habe ich hier also gefrorene Banane, Mangostücke, etwas Zitronensaft, Magerquark und eine Hand voll Haferflocken im Standmixer püriert. Und wisst ihr was? Das ist schon alles!
Das Ganze dann einfach in eine Schüssel geben und dekorieren. Diese Smoothie Bowl kann auch am Nachmittag als Snack und mit etwas weniger Haferflocken gegessen werden. Das macht mein Mann gerne. Olivia bekommt sie ohne Haferflocken und dann als Smoothie serviert (nachmittags oder vormittags) und alle haben ihre eigene Version, die schmeckt und super schnell zubereitet ist.
Zutaten
- 1 Banane, TK
- 1 Hand voll Mango
- 1 Spritzer Zitronensaft
- 6 EL Magerquark
- 30 g Haferflocken
Anleitung
- Alle Zutaten in einem Standmixer pürieren.
- In eine Schüssel geben und dekorieren.
Hallo Julia,
heute gabs ein Mangofrühstück, wobei ich Dein Rezept schon sehr abgewandelt habe bzw. es eigentlich nur die Grundidee war wenn ich ehrlich bin. Da die Mango schon so süß war habe ich keine Banane verwendet, sondern habe noch etwas Kokos und Mandelmehl dazu gegeben habe. Ich habe auch Magerquark und Buttermilch gemischt, dass hatte was schön frisches.
Als Snack oder als eine Art Mango Lassi für den Nachmittag finde ich die Kombination mit der Buttermilch auch wirklich gut.
Viele Grüße
Nina