12 Fakten zum Clean Eating

Ich möchte euch heute noch einmal ein paar Vorteile des Clean Eatings erzählen – viele sind neu hier und ich denke, es hilft sehr, sich vor Augen zu führen, was das Clean Eating für Eigenschaften bringt. Und wer schon länger dabei ist, kann es sich vielleicht als Motivation noch einmal aufrufen und verinnerlichen.

clean eating gesund tipps Vorteile

Ich bin mir sicher, dass sich viele von euch schon öfters gefragt haben, ob eine ausgewogene Ernährung und das Clean Eating euch besser fühlen lässt. Glaubt mir: Sobald man beginnt, sich gesund zu ernähren, werden sich die positiven Veränderungen ganz schnell einstellen. Clean Eating verhilft nicht nur zu toller Haut, auch andere Körperpartien werden verändert.

Clean Eating ist definitiv ein Lifestyle, keine schnelle Diät mit Jo-Jo Effekt. Wer clean isst, isst einfache Lebensmittel, ohne künstliche Zusatzstoffe oder raffinierten Zucker. Soviel zum Grundsatz. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Hier kommen also meine 12 Fakten zum Clean Eating

Metale Leistung

Ich kann mich viel besser konzentrieren als früher. Konzentrationsschwierigkeiten entfallen komplett durch die gesunde Ernährung.

Mehr Energie

Viel mehr Energie! Das ist für mich das Hauptmerkmal des Clean Eatings und für mich persönlich so super wichtig. Gerade mit Kind ist genügend Energie ein Plus, das ich nicht mehr missen möchte. Workouts werden auch einfacher, wenn ich gesund esse.

Ich esse mehr

Ich esse mehr als andere, weil ich es kann! Ihr werdet sehen: Ihr könnt so viel mehr essen, ohne ein Gram zuzunehmen. Im Clean Eating geht es ja darum, gesunde, vollwertige Produkte zu sich zu nehmen und davon kann man einfach viel mehr und viel öfter essen, ohne dass man zunimmt.

Ich schlafe besser

Gesund essen verhilft mir zu einem besseren Scharf und anders herum. Ich schlafe besser ein und schlafe eher durch die Nacht (wenn Olivia es denn auch macht).

Gewicht

Gesund und clean zu essen ist der beste Weg, abzunehmen, ohne sich anstrengen zu müssen. Als erstes werdet ihr übrigens Wasser verlieren, weil ihr weniger Salz zu euch nehmt. Clean Eating alleine kann schon dabei helfen, gesund abzunehmen, wer das dann noch mit Sport kombiniert wird wahnsinnige Resultate erzielen.

Stimmung

Ich merke, dass ich weniger Stimmungschwankungen durch das Clean Eating habe. Ich fühle mich einfach glücklicher und ausgeglichener.

Stoffwechsel anregen

Dein Stoffwechsel hängt eng damit zusammen, wie dein Körper Kalorien verbrennt. Es ist ein Schlüsselpunkt beim Abnehmen. Ich merke, dass mein Stoffwechsel durch das Clean Eating auf Hochtouren läuft! Dadurch habe ich natürlich auch mehr Hunger und esse mehr (Gesundes), nehme aber nicht zu.

Darm heilen

Wer eine Zeit lang clean isst, merkt vielleicht, dass sich Darmprobleme wie Verstopfung erledigen. Auch Blähungen können dadurch verschwinden.

Bessere Haut

Die Haut wird strahlen, sie wird weniger unrein sein und glaubt mir, auch andere werden das an euch bemerken.

Schnellere Erholung nach einem Workout

Mein Körper erholt sich nach einem anstrengendem Workout schneller, seitdem ich gesund esse.

Bluthochdruck

Nach einem halben Jahr ca. sollte sich auch der Blutdruck regulieren, falls man hier Probleme hat. Auch als Vorbeugung ist das natürlich interessant: Weniger Risiken für eventuelle Herzkrankheiten oder andere Gesundheitsprobleme.

Stärkere Knochen

Die Knochen werden sich nach und nach stärken.

Wie ihr seht hat das Clean Eating ganz viele tolle Vorteile, die man so einfach und mit gesunder Ernährung erreichen kann. Lebt ihr schon den gesunden Lifestyle oder habe ich mit diesem Artikel vielleicht jetzt sogar dazu bewegt, anzufangen? Erzählt mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert