Wer hat unser Thymian Brot auf Instagram gesehen? Ratet mal, wessen Idee es war! Olivias. Ich habe Thymian gekauft und sie war super interessiert daran. Ich habe ihr also ein bißchen über Thymian erzählt und auf einmal sagte sie: „Lass uns ein Thymian Brot backen.“

grapefruit Thymian infused water cocktails Sommergetränk

Ich war total überrascht, dass sie auf so eine tolle Idee kommt mit ihren drei Jahren und wir haben auch sofort losgelegt. Im Prinzip haben wir mein bekanntes Vollkornbrot gebacken und es mit Thymian ergänzt. Super lecker und eine tolle Idee für die nächsten Grillabende.

grapefruit Thymian infused water cocktails Sommergetränk

Thymian ist einfach toll. Das findet nicht nur Olivia (sie mampft es so weg. Letzte Woche ist ihr ein Thymian Strauch im Hals stecken geblieben, das war dann natürlich nicht so toll), auch mein Mann und ich lieben dieses Gewürz.

grapefruit Thymian infused water cocktails Sommergetränk

Ich habe heute ein Rezept mit Thymian für euch. Der Sommer kommt ja so langsam und ob Gäste oder nicht – eine leckere Abkühlung sollte immer bereit stehen. Wer das langweilige Wasser abändern möchte oder wie ich schwanger ist und keinen Cocktail trinken kann, der wird sich über dieses Grapefruit und Thymian Mocktail Rezept freuen.

grapefruit Thymian infused water cocktails Sommergetränk

Im Prinzip super einfach: Ihr mischt einfach Mineral- oder Leitungswasser mit Grapefruit Scheiben und Thymian und lasst es eine Weile stehen. Ich gebe dann kurz vor dem Trinken noch ein paar Eiswürfel dazu und fertig ist diese leckere Sommergetränke Idee.

Eiswürfel mit Blumen selber machen diy

Mein Wasser zum Nachfüllen habe ich für einen Grillabend mit Freunden in meinen geliebten Champagnerkühler gelagert. Meiner ist von IKEA, hier gibt es einen ähnlichen. Ich habe als Dekoration Eiswürfel mit Blumen eingefroren – das sieht einfach so süß aus und ist jedes Mal wieder ein Hingucker.

Eiswürfel mit Blumen selber machen diy

Dieses gesunde Erfrischungsgetränk eignet sich für Grillparties, Hochzeiten, laue Sommernächte, die Kinder oder im Büro – egal wo, ihr werdet euch freuen über so ein leckeres Wasser.