Schon wieder ein Süßkartoffel Rezept, was?! Die orangene Knolle schmeckt aber auch einfach zu gut und gerade jetzt im Herbst mögen wir sie besonders gerne.

Süßkartoffel curry vegan vegetarisch gesund rezept

Los gehts mit dem heutigen Rezept: Heute erst gemacht, sofort verliebt, schnell fotografiert, bevor mein Mann alles aufgegessen hat und nun schon auf dem Blog: Mein neues Süßkartoffel Curry!

Ich liebe Currys. Sie gehen meistens schnell, sind abwechslungsreich und einfach super lecker. Für diese Variante habe ich Süßkartoffeln, Kichererbsen, Paprika und Spinat verwendet. Abgerundet wird es mit Kokosmilch und gelber Curry Paste.

Süßkartoffel curry vegan vegetarisch gesund rezept

Ihr könnt dieses Gericht super einfrieren, als Meal Prep Gericht zubereiten und mindestens drei Tage im Kühlschrank aufbewahren oder es einfach sofort essen. Dazu passt ein kleiner Salat oder etwas selbstgebackenes Brot.

Wo bekommt man Curry Paste?

Ich finde sie entweder bei Edeka, Rewe oder im Asia Shop. Wir benutzen sie häufig für solche Currys oder andere Reis Gerichte mit viel Gemüse, Tofu und Co.

Süßkartoffel curry vegan vegetarisch gesund rezept

Wie mache ich dieses Curry?

Ich schneide Knoblauch, Zwiebeln und Paprika ganz klein und brate alles in einer Pfanne in etwas Öl an. Dann schäle ich die Süßkartoffel und schneide sie in klitzekleine Stückchen, damit sie schneller gar werden und gebe sie mit der Kokosmilch (wir benutzen die Vollfett Variante) und der Curry paste (wir benutzen hier gelb) in die Pfanne. Alles zehn Minuten köcheln lassen und die Kichererbsen hinzu geben. Nun weitere 10 Minuten köcheln lassen und zum Schluss den frischen Baby Spinat unterheben. Taaddaa. fertig ist das einfache und leckere Curry!

Süßkartoffel curry vegan vegetarisch gesund rezept