Polenta gab es noch nie hier auf dem Blog! Eine Premiere also! Polenta ist nämlich auch clean und passt perfekt in den Herbst. Zusammen mit geröstetem Gemüse ergibt dieses Gericht eine leckere Hauptspeise für kalte Tage.

polenta Rezept gesund essen

Polenta wird ganz einfach hergestellt. Man benötigt Maisgrieß (bekommt man mittlerweile überall im Supermarkt und nicht zu verwechseln mit Maismehl), Wasser und frischen Parmesankäse. Wir kaufen nur den frischen Parmesankäse, in abgepacktem sind Konservierungsstoffe, die wir im Clean Eating ja meiden wollen. Nun wird der Maisgrieß einfach für eine halbe Stunde lang in Wasser gekocht und es entsteht ein dicklicher Brei. Dann hebt man den geriebenen Parmesankäse unter unter fertig ist die leckere Beilage, die sicher auch den Kindern schmeckt.

polenta Rezept gesund essen

Wir essen dieses Rezept manchmal zum Abendbrot. Es ist sozusagen unser deftiges Oatmeal. Durch das bunte Gemüse sieht die Polenta super ansprechend aus.

polenta Rezept gesund essen

Aus Maisgrieß kann man übrigens noch andere tolle Dinge herstellen. Wie wäre es mit einer Maisgrieß Pizza oder einem Polenta Gratin?