So langsam wird es Winter. Hier hat es gestern Nacht geschneit und wir haben heute den ersten Schneemann der Saison gebaut. Ich liebe Schnee. Hoffentlich wird es Weihnachten in diesem Jahr auch mal etwas – ich warte schon seit Jahren darauf…

wärmende Buddha bowl Herbst Süßkartoffel Rezept gesund schnell einfach

Heute habe ich aber erst einmal ein tolles, gesundes und wärmendes Rezept für eine Erdnuss Süßkartoffel Bowl für euch. Hier treffen sich geröstete Sßkartoffel und Quinoa mit einer unglaublich cremigen Erdnussbutter Soße. Ein Musst Try für die kommenden Woche.

wärmende Buddha bowl Herbst Süßkartoffel Rezept gesund schnell einfach

Ich liebe Buddha Bowls. Und vor allem in den kälteren Jahreszeiten ist es eine gelungene Abwechslung und super schnell gemacht. Man kann Buddha Bowls gut vorbereiten oder sogar einfach alles Mögliche vorkochen und dann wie eine Buddha Bowl Bar jeden Tag eine andere Kombination zusammen stellen.

wärmende Buddha bowl Herbst Süßkartoffel Rezept gesund schnell einfach

Heute habe ich Süßkartoffeln klein geschnitten und mit Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Zimt und Salz und Pfeffer im Backofen geröstet.

Dann habe ich das Quinoa gekocht. Mittlerweile gibt es Quinoa sogar bei Lidl und Aldi, wer es noch nicht probiert hat, sollte unbedingt einmal testen – ich liebe es.

wärmende Buddha bowl Herbst Süßkartoffel Rezept gesund schnell einfach

Während Süßkartoffeln und Quinoa im Ofen backen kann die Erdnussbutter Soße vorbereitet werden. Hierfür kommen Kokosmilch, Erdnussmus, Rotes Curry Paste (in der Asia Ecke im gut sortierten Supermarkt) und Apfelessig in einen Mixer. Dann etwas Sojasoße hinzu geben und cremig rühren.

Dann alles zusammen fügen: Quinoa auf zwei Schalen aufteilen. Jede Schale mit Süßkartoffeln toppen. Die geraspelten Möhren und gehackten Erdnüsse darüber geben und die Erdnuss Soße hinzu fügen. So schnell und einfach geht es.

wärmende Buddha bowl Herbst Süßkartoffel Rezept gesund schnell einfach

Schöne Buddha Bowl Schalen findet ihr übrigens hier, hier und hier. Ich bin total verliebt.