Ja, ich habe es geschafft! Ichhabe es euch für heute versprochen und es kommt heute: Mein neuestes Rezept: Stickers Pistazien Riegel. Die sind – man mag es kaum glauben – clean! Allerdings strotzen sie nur so vor GESUNDEN Fetten (Kokosöl und Nussmus hallo) und sind daher doch eher etwas für den gesunden Naschzahn.

Wer sagt denn nämlich bitte, dass Treats ungesund sein müssen? Man kann genauso gut gesund naschen und so richtig genießen.

Diese Riegel kommen in den Gefrierschrank, sind trotzdem aber nicht steinhart – man kann sich nach Bedarf einfach ein kleines Stückchen abschneiden und genießen. Sie halten sich ca. 3 Monate und sind mein Retter, wenn ich etwas Süße möchte.

Zutaten
- Erste Schicht:
- 90 g zarte Haferflocken
- 4 EL Kokosöl, geschmolzen
- 4 EL Kokosblütensirup
- Zweite Schicht:
- 1 Hand voll Cashewnüsse, 1 Stunde in warmen Wasser einweichen
- 2 EL Cashewnussmus
- 2 EL Kokosöl, geschmolzen
- 1/4 Tl Salz
- 1 Hand voll Pistazienkerne
- 1 EL Zitronensaft
- etwas Milch, falls teig zu fest ist
- Dritte Schicht:
- 4 EL Kokosblütensirup
- 2 EL Cashewnussmus
- 1/2 TL Salz
- 1 EL Kokosöl, geschmolzen
- Vierte Schicht:
- 1/2 Tafel Zartbitterschokolade
- 1/2 EL Kokosöl
- 1 Hand voll Pistazien
Anleitung
- Die Zutaten für Schicht 1 im Standmixer pulsieren. Die Masse in eine ca. DinA5 große Glasform geben, diese vorher mit Backpapier auslegen. In den Gefrierschrank stellen.
- Nun die Zutaten außer den Pistazien für die zweite Schicht im Standmixer mixen, Schale herausholen und über die erste Schicht geben. Pistazien darüber geben.
- Wieder in den Gefrierschrank stellen, während die dritte Schicht gemixt wird. Darüber geben und die Schokolade mit dem Kokosöl im heißen Wasserbad schmelzen. Darüber geben, mit Pistazien dekorieren und alles im Gefrierschrank fest werden lassen.