Coffee Talk im Juni

coffee talk gesund Ernährung clean eating fitness sport workout blog Deutschland

Hast du Erfahrung mit Periodenverlust? 

Ja. Allerdings nicht durch die Ernährung, sondern nachde ich damals die Pille abgesetzt habe. Ich habe meine Periode für fast ein Jahr nicht mehr bekommen. Auf einmal kam sie dann ganz von alleine wieder.  

Machst du vor dem Abendessen oder nach dem Abendessen Sport und wenn ja, was ist besser? 

Ich trainiere zur Zeit meistens abends, wenn die Kinder schlafen, da liegen dann schon zwei, drei Stunden zwischen Abendbrot und Sport. Aber ich habe früher immer vor dem Abendbrot trainiert und dann statt einem Proteinshake einfach darauf geachtet, beim Abendbrot genügend Eiweiß zu essen. Ich finde, es ist egal, wann man trainiert. Ich könnte persönlich nicht direkt nach dem Abendbrot trainieren, weil mein Magen zu voll wäre.  

Wie hast du in der Schwangerschaft trainiert und wo ist der Unterschied zwischen dem 1., 2., und 3. Trimester? 

Hier findest du die Links zu meinen Workouts in der Schwangerschaft und wie ich traniert habe (per Trimester).  

Was hälst du von Athletic Greens? 

Ich finde das Produkt toll! Ich habe es selbst getestet und bin von der Zusammensetzung begeistert. Allerdings nehme ich es nicht mehr. Aus ganz einfachem Grund: Der Geschmack. Er ist pfefferminzig und erinnert mich an Zahnpasta. Ich bekomme es einfach morgens auf nüchternem Magen nicht herunter ohne würgen zu müssen. Ich wünschte, ich hätte kein Problem damit, denn von der Zutatenliste bin ich total überzeugt.  

Wie ist deine Skincare Routine? Was benutzt du?  

Ich benutze morgens diese Gesichtscreme, abends diese hier. Darüber kommt ein Gesichtsöl.  Zweimal die Woche benutze ich dieses Peeling. Thats it. Kein Reiniger, nichts. Davon bekomme ich schlechte Haut. Zum Reinigen benutze ich lediglich meine Microfaser Tücher und Wasser. 

Welche Workouts machst du gerade? 

Hier findest du alles zu meiner aktuellen Workout Routine. Ich denke mir meine Workouts gerade selbst aus, gerne teile ich sie auf Pinterest mit euch.  

Wie unterstützt dich dein Mann im Alltag? 

Mein Mann ist (außer in den Sommermonaten) beruflich sehr viel unterwegs. Aber wenn er da ist, macht er vieles. Er hilft beim Putzen, macht oft die Dinge im Haushalt, die mit Deep Clean zu tun haben, während ich eher die offensichtlichen, rgelemäßigen Dinge mache. Er wäscht Wäsche und natürlich kümmert er sich genauso wie ich um die Kids, wenn er hier ist. Kochen und der Abwasch sind nicht so seins… aber da kann ich mit leben. 

Wer isst all die leckeren Naschereien, die du so machst? 

Mein Mann… Vor ihm muss ich vieles erst verstecken, wenn ich es noch nicht fotografiert habe. Ansonsten habe ich auch noch Nachbarn, die sich über Muffins und Co freuen und ich bediene mich natürlich auch imemr gerne. 

Warst du schon immer sportlich?

Fast immer. Als Kind und Jugendliche habe ich viel gemacht, dann war ich in meinem frühen 20gern eher faul und habe dann wieder begonnen, und seitdem gibt es kein Stop mehr.  

Gab es mal eine Zeit, in der du Clean Eating total schleifen lassen hast?

Ja, am Ende der Schwangerschaft. Da habe ich echt nur noch nach Gefühl gegessen. Da ich schon so lange clean esse, waren die Hauptmahlzeiten trotzdem noch clean, weil ich gar nicht mehr anders kochen kann, aber ich habe echt viel ungesund gesnackt und auch mehr als sonst gegessen.  

Hast du auch einen Plan erstellt für Übungen zum Körper straffen? 

Mein Feel Amazing Guide eigent sich perfekt zum Straffen und in ein paar Tagen machen wir gemeinsam eine Challenge auf Instagram, bei ihr euren Körper auch straffen werdet.  

Was sind deine liebsten Videos für das Ganzkörpertraiing? 

Dieses hier und dieses Video hier sind meine liebsten Videos für ein Ganzkörper Training.  

Was machst du wenn du zwischen Frühstück  und Mittagessen Heißhunger bekommst, aber abnehmen willst? 

Ich würde eine Kleinigkeit essen. Obst, Gemüsesticks oder ein paar Nüsse. Ich esse allerdings immer etwas zwischen den Hauptmahlzeiten, damit gar kein Heißhunger aufkommt.

Im nu3 Proteinpulver ist Sucalose, ist das noch clean? 

Sucalose ist nicht clean, aber es ist so wenig im veganen Proteinpulver von nu3, dass ich es bei den 20% der 80/20% Regel ablege, der ich im Clean Eating folge. 80% gesund und clean, 20% egal.

Willst du künftig auf tierische Produkte verzichten? 

Ich werde keine Veganerin. Ich versuche aber, auf Kuhmilchprodukte wie Quark und Milch zu verzichten. Einfach, weil ich mich dann besser fühle. Meine Haut, Blähbauch weg und sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert