Und noch mehr Eis! Ich kann einfach nicht anders – Eis ist einfach zu lecker. Vor allem, wenn es mit 100% echten Zutaten gemacht ist. Ich finde, man schmeckt so richtig den Unterschied und ich liebe gesundes Eis. 

Schokoladen Haselnuss magnum eisform selbstgemacht gesundes eis

In meinem E Book „Ice, Ice Baby“ findet ihr übrigens weitere gesunde Eisrezepte – alles ohne Eismaschine .

Im letzten Sommer habe ich mir eine Mini Magnum Eisform bestellt. Mini Magnum hat für mich genau die richtige Größe, denn gerade wenn man mit echten Zutaten backt, ist das Ergebnis oft sehr sättigend. Nussmus, Kokos und Co. sind dafür zuständig. 

Schokoladen Haselnuss magnum eisform selbstgemacht gesundes eis

Ich liebe es, mit dieser Eisform herum zu experimentieren. Ich werde dabei so richtig kreativ und dieses Mal habe ich eine Haselnuss Schokoladen Version mit „Karamelkern“ kreiert.

Schokoladen Haselnuss magnum eisform selbstgemacht gesundes eis

Für das Magnum habe ich im Standmixer die Creme einer Dose Kokosmilch, griechischen Joghurt, etwas Ahornsirup, Haselnussmus und rohes Kakaopulver gemixt. Diese Creme kommt dann in die Magnumform, etwas Platz für die Erdnussbutterschicht lassen. 

Schokoladen Haselnuss magnum eisform selbstgemacht gesundes eis

Dann kurz anfrieren lassen, heraus holen und die Erdnusscreme auffüllen. Im Gefrierschrank über Nacht fest werden lassen und in geschmolzene Schokolade tunken. Fertig ist dieses leckere Mini Magnum.