Und noch mehr Eis! Ich kann einfach nicht anders – Eis ist einfach zu lecker. Vor allem, wenn es mit 100% echten Zutaten gemacht ist. Ich finde, man schmeckt so richtig den Unterschied und ich liebe gesundes Eis.

In meinem E Book “Ice, Ice Baby” findet ihr übrigens weitere gesunde Eisrezepte – alles ohne Eismaschine .
Im letzten Sommer habe ich mir eine Mini Magnum Eisform bestellt. Mini Magnum hat für mich genau die richtige Größe, denn gerade wenn man mit echten Zutaten backt, ist das Ergebnis oft sehr sättigend. Nussmus, Kokos und Co. sind dafür zuständig.

Ich liebe es, mit dieser Eisform herum zu experimentieren. Ich werde dabei so richtig kreativ und dieses Mal habe ich eine Haselnuss Schokoladen Version mit “Karamelkern” kreiert.

Für das Magnum habe ich im Standmixer die Creme einer Dose Kokosmilch, griechischen Joghurt, etwas Ahornsirup, Haselnussmus und rohes Kakaopulver gemixt. Diese Creme kommt dann in die Magnumform, etwas Platz für die Erdnussbutterschicht lassen.

Dann kurz anfrieren lassen, heraus holen und die Erdnusscreme auffüllen. Im Gefrierschrank über Nacht fest werden lassen und in geschmolzene Schokolade tunken. Fertig ist dieses leckere Mini Magnum.
Zutaten
- 1 EL rohes Kakaopulver
- 400 ml Kokosmilch, Vollfett (kalt stellen)
- 2 EL Ahornsirup
- 5 EL Erdnussmus
- 1 Tafel Zartbitterschokolade, mind. 70%
- Haselnüsse
- 250g Naturjoghurt
- 120 g Haselnussmus
Anleitung
- Die kalte Kokosmilch öffnen und nur den dicken, festen Teil abnehmen. Zusammen mit dem Kakaopulver, Haselnussmus, Ahornsirup und Naturjoghurt im Standmixer zu einer cremigen Masse rühren.
- In Mini Magnum Formen füllen (etwas Platz für die Karamellschicht lassen), jeweils einen Holzstil einschieben und für ca. 1 Stunde in den Gefrierschrank stellen.
- Herausholen und jeweils mit Erdnussbutter auffüllen. Nun am besten über Nacht durchfrieren lassen.
- Zartbitterschokolade im heißen Wasserbad schmelzen, das Eis herausholen (auch aus der Form) und mit Schokolade überziehen. Trocknen lassen und ggf. bid zum verzehr wieder einfrieren.