coffee talk gesund Ernährung clean eating fitness sport workout blog Deutschland

Machst du manchmal mit Olivia zusammen Sport oder hat sie sogar eine eigene Sportroutine? Ja, wir trainieren oft zusammen. Allerdings macht sie dann meistens ihr eigenes Workout bzw. trainiert auf dem TV mit Joe The Bodycoach und ich mache mein eigenes Workout. Manchmal sagt sie abends, sie sei noch nicht ausgepowert und dann legt sie ganz alleine los und kann alles von Squats über Burpees bis hin zu Lunges.

Wann und woher wusstest du, dass deine Rectusdiastase ok ist und du wichtig trainieren kannst? Ich habe regelmäßig den Test gemacht und mir aber dann das OK vom Frauenarzt geben lassen, da meine Hebamme da schon nicht mehr kam. ich würde es auf jeden Fall immer wieder von einem Profi klären lassen, da man sonst noch länger damit zu tun hat, wenn man zu früh startet.

Kann man Sport abends vorm Schlafengehen machen? Kann man, mache ich auch oft. Allerdings gibt es viele Menschen, die danach schlecht schlafen. Am besten ausprobieren.

Was hälst du von Pulvern zum Anrühren von „Hafer-“ milch? Ich liebe ja Hafermilch – meine neue go to Milch! Und der Grundgedanke der Firmen, die Hafermilchpulver zum Anrühren verkaufen ist super – man spart auf jeden Fall Verpackungsmüll. Allerdings benutze ich trotzdem lieber die fertige Milch, denn selbst, wenn es nur ein kleiner Schritt Arbeit ist, ist er mir zur Zeit zu viel. Ich hantiere oft mit einer Hand, weil ich Tristan dan auf dem Arm habe, mache viele Dinge auf einmal in der Küche und da ist es einfacher, wenn ich die Milch nur aufmachen muss. An sich aber eine tolle Idee!

Bekommt Tristan auch schon feste Nahrung? Ja, er steht absolut nicht auf Brei, außer Oatmeal. Er isst leider seit langem sehr schlecht, weil er dauert-zahnt (mittlerweile sind es acht Zähne), aber wenn er mal gerade keine Schmerzen hat, koche ich etwas, das alle essen können und nehme seine Portion vor dem Würzen heraus.

Ist Kaffee vor dem Sport wirklich gut? Gut weiß ich nicht. Allerdings unterstützt eine Tasse Kaffee vor dem Sport die Leistungsfähigkeit. Ich habe hierzu einen Artikel verfasst.

Gehst du oft essen? Wenn ja, wie machst du es im Restaurant mit dem Clean Eating? Wir gehen einmal-zweimal die Woche essen bzw. holen etwas. Ich achte dann dabei nicht wirklich darauf, dass es clean ist, dass sind dann meine Treatments. Wir holen aber auch meistens nicht Pizza oder Döner, sondern Dean & David oder echte Burritos.

Wie hast du mit dem Blog und Instagram gestartet? Das ist schon so lange her 🙂 Der Blog entstand, weil mich immer mehr Menschen im privaten Umfeld gefragt haben, wie ich denn das mit dem Clean Eating und Sport mache, was ich für Rezepte koche tec. Nur für diese Menschen habe ich dann einen Blog gestartet, mir hat es einfach Spaß gemacht, mein Wissen zu teilen. Und irgendwie hat sich dann alles verselbstständigt. Instagram ist dann irgendwann automatisch dazu gekommen.

Welche Lebensmittel sorgen für eine gute Sättigung? Ganz oben auf der Liste sind Haferflocken (hello Oatmeal), Hülsenfrüchte und Eiweißprodukte wie Quark, Eier, Nüsse oder Lachs.

Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du? Zur Zeit nur Omega 3, einen veganen Kollagenbooster und Vitamin D.