Schnelle und einfache Rezepte ohne viel Aufwand sind mein Ding, oder wie die Amerikaner sagen würden: …are my jam!“ Dieses leckere Kürbisrezept ist wirklich super easy und ein echter Hingucker.

gerösteter Kürbis Joghurtsoße gesund clean eating Rezepte abnehmen

Ich habe hierfür einfach einen Hokkaido Kürbis geschält, entkernt und in Stückchen geschnitten. Diese habe ich in einer Schüssel mit etwas Öl, Salz und Pfeffer, Knoblauch und Zwiebel angereichert und im Backofen bei 200 Grad Umluft für ca. 20-25 Minuten geröstet.

Dazu gibt es eine super einfache Joghurt Soße, die ich auch griechischem Joghurt, Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft hergestellt habe.

gerösteter Kürbis Joghurtsoße gesund clean eating Rezepte abnehmen

Als Topping habe ich frischen Koriander benutzt und als Highlight und extra Crunch Pinienkerne leicht angeröstet und mit serviert.

So einfach ist ein schneller und gesunder herbstlicher Mittag fertig. Oder eine tolle Beilage oder Vorspeise. Egal, Hauptsache Kürbis! oder?

Mehr Kürbis Rezepte? In meinem kostenlosen E Book für Herbstrezepte findest du etwas und auch hier wirst du fündig!