Soooo gut! Soooo einfach! Und sooooo lecker! Dieses gebackene Oatmeal ist der Knaller – mein neues Frühstück – und das fast täglich. Es schmeckt fast wie ein Kuchen, ähnlich wie diese TikTok Oats, aber dafür mit einer gewaltigen Menge an Eiweiß.

Ich finde es gar nicht so leicht, genügend Eiweiß in die Clean Eating Ernährung zu integrieren. Ich möchte es morgens süß und keine Eier und Co verspeisen und da fallen mir gar nicht so viele Ideen ein, Protein reichhaltig zu verwenden.

Dieses gebackene Oatmeal aber strotzt nur so vor Eiweiß: Knapp 30 g schafft ihr hiermit. Und das, ohne dass ihr es überhaupt merkt oder schmeckt.

Ich benutze für das Rezept das neutrale, vegane Proteinpulver von nu3.de Hier ist übrigens gar kein Zucker enthalten, es hat keinen komischen Geschmack und eignet sich perfekt zum Backen (ja, Proteinpulver darf erhitzt werden). Dazu gibt es in diesem Rezept noch Chia Samen und Erdnussmus (auch beides gute Eiweißlieferanten) und somit schafft ihr eine klasse Menge für den Morgen, die auch unheimlich wichtig ist.
Hier kommt also das leckere Protein Frühstücksrezept für euch!
Zutaten
- 90 g Haferflocken, zart
- 2 EL Erdnussmus
- 2 gehäufte EL Proteinpulver
- 1/2 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 Tl Zimt
- 1 reife Banane, zermatscht
- 4 EL Chia Samen
- 12 EL Wasser
- 250 ml Milch
- optional: Zartbitterschokolade
Anleitung
- Den Backofen auf 185 Grad Umluft vorheizen.
- Aus den Chia Samen und dem Wasser Chia Eggs anrühren. Einfach beides vermengen und 5 Minuten stehen lassen.
- Nun alle Zutaten außer der Schokolade im Standmixer zu einem Teig vermissen und in eine mittelgroße, eingefettete Auflaufform geben.
- Schokolade darüber verteilen.
- Ca. 25 Minuten backen.
Hallo 😊
Die banane kann ich weglassen bzw durch Apfel mus ersetzen oder?
Liebe Grüße Wiebke
Gibt es eine Liste von cleanen Lebensmitteln die du immer zu Hause hast?