Ihr wisst es sicher mittlerweile: Ich habe immer mal wieder Phasen, da kann ich mein Oatmeal nicht mehr sehen. Ich esse Oatmeal zum Frühstück nun schon seit Jahre, ja sogar schon mehr als zehn Jahre! Und versteht mich nicht falsch: Ich liebe dieses gesunde, vollwertige Frühstück. Aber manchmal – so alle paar Monate – überkommt es mich und ich brauche Abwechslung.

So auch zur Zeit: Am liebsten etwas Kaltes. Meistens mache ich mir einfach ein Müsli aus Haferflocken, Hafermilch, Rosinen, Walnüssen und Birne. Letzte Woche habe ich aber etwas Neues probiert.
Einen wahnsinnig leckeren, cremigen Smoothie, der euch so richtig in Schwung bringt am Morgen.

Drin sind lediglich ein ganz paar Zutaten: Gefrorene Banane, Mandelmus (Cashewmus passt auch super), Leinsamen und Hafermilch. Das ist schon alles und trotzdem ist dieser Smoothie ein Hit.
Die Banane gibt Energie und Süße, Leinsamen sorgen für ausreichend Ballaststoffe, Mandelmus macht ihn cremig und gibt gesundes Fett und die Mandelmilch erbringt die perfekte Konsistenz.

Hier kommt also das Rezept für diesen Clean Eating Smoothie, der der perfekte Frühstücksbegleiter ist – ob zu Hause oder to Go.
Frühstücks Smoothie mit Banane, Leinsamen und Nussmus
Zutaten
- 2 TK Bananen
- 2 EL Leinsamen
- 2 EL Nussmus (Mandel o. Cashew yummy)
- etwas Mandelmilch
- Zimt
Anleitung
- Alle Zutaten in einen Standmixer geben, Milch nach und nach hinzu geben, je nach Cremigkeits- und Konsistenzwunsch.