Ohne raffinierten Zucker! Das muss mal vorweg gesagt werden!

clean eating mohnschnecken vollkorn ohne raffinierten zucker gesund

Diese Mini Mohnschnecken sind der Wahnsinn – und schmecken keinesfalls langweilig, trocken oder „nicht süß“.

Ihr habe auf Instagram abgestimmt, was ich mit meinen Mohnresten machen soll und die Mehrheit fragte nach Mohnschnecken. Hier kommen heute also meine Clean Eating geeigneten Mini Mohnschnecken, die sogar ohne Zuckerguß auskommen und trotzdem weich und saftig sind.

clean eating mohnschnecken vollkorn ohne raffinierten zucker gesund

ich habe für den Grundteig dieses schnellen Gebäcks mein Vollkorn Zimtschnecken Rezept benutzt.

Und dann einfach die Füllung ausgetauscht. Die habe ich gegoogelt bzw. mir angeschaut,w ie die „ungesunden“ Mohnschnecken hergestellt werden. Und dann habe ich einfach – wie bei so vielen Rezepten (u.a. diese Nussecken) adaptiert und mit gesünderen Zutaten gearbeitet. Der Grundsatz bleibt aber gleich.

clean eating mohnschnecken vollkorn ohne raffinierten zucker gesund

Hier kommen also meine gesünderen Mohnschnecken, die ihr lieben werdet!