Liebt ihr Smoothies genauso wie ich? Vielleicht seid ihr aber auch noch nicht dazu gekommen, euch an dieses Thema heranzutasten, euch läuft aber das Wasser im Mund zusammen, wenn ihr all diese bunten Kreationen auf Instagram und Pinterest seht? Dann passt auf!

7 TAGE 7 SMOOTHIES

Ich habe mit Unterstützung von Vitamix und meinem neuen AE3500i ein kostenloses E-Book mit exklusiven Smoothie Rezepten für euch kreiert.

Smoothies sind eine tolle Idee für alle, die morgens nicht frühstücken können/möchten, einen leichten Snack oder einen Post Workout Energieschub suchen. Auch Gemüsemüffel aka Kinder profitieren – ich mixe für Olivia zum Beispiel oft einen lila Smoothie, in dem neben Beeren auch Spinat enthalten ist – merkt sie gar nicht 🙂

7 TAGE 7 SMOOTHIES

Smoothies liefern ganz viele Nährstoffe, Vitamine, Antioxidantien und Ballaststoffe und können so zu einem verbesserten Immunsystem führen und die Gesundheit unterstützen. Probiert es aus – mit meinen exklusiven Rezepten im kostenlosen E-Book.

Warum du täglich einen Smoothie trinken solltest:

1. Smoothies sättigen und verhindern Heißhungerattacken

Smoothies strotzen nur so vor Nährstoffen und vor allem Ballaststoffen. Vergleicht mal: Wer eher leicht frühstückt und ein Toast mit Marmelade isst, hat sicherlich nach einer Stunde wieder (Heiß-)hunger. Wer aber zum Frühstück einen leckeren, sättigen Smoothie schlürft, der wird bis zum Mittag zufrieden sein. Smoothies eignen sich auch perfekt für ein Frühstück „on the go“ – einfach mit in die Straßenbahn nehmen und auf dem Weg zur Arbeit genießen.

2. Mehr Nährwerte

Smoothies eignen sich wunderbar, um mehr Nährstoffe und Gemüse aufzunehmen. Mein liebster Smoothie ist grün und mit Spinat – so habe ich gleich eine extra Hand voll Gemüse am Tag und merke es noch nicht einmal. Übrigens: Hochleistungsmixer geben extra viele Antioxidantien vom Gemüse frei als wenn man das Gemüse einfach nur kaut. Toll, oder?

3. Immunsystem boostern

Ich muss euch nicht erzählen, wie wichtig ein gut funktionierendes Immunsystem für uns ist. Mit einem Smoothie am Tag kannst du hier viel erreichen und deine Abwehr stärken. Und das auf einem leckeren Weg.

4. Strahlende Haut

Ein toller Nebeneffekt von Smoothies ist, dass sie Flüssigkeitlieferant sind. Ein Tipp: Im Smoothie statt Milch oder Milchersatz Kokoswasser nutzen, das gibt einen extra Boost Magnesium und schmeckt so erfrischend.

5. Mehr Ballaststoffe

Ballaststoffe sind so unglaublich wichtig. Sie helfen bei einer gesunden Verdauung und deinem Energielevel. Durch viel Obst und Gemüse im Smoothie werden eine Menge Ballaststoffe aufgenommen.

7 TAGE 7 SMOOTHIES

Ihr seht – es lohnt sich, täglich einen Smoothie zu trinken. Neben all diesen gesunden Vorteilen bringen Smoothies Spaß in die Ernährung – sie sind bunt, lecker, schnell gemacht und abwechslungsreich.

Hier könnt ihr euch kostenlos mein neues E-Book mit exklusiven, neuen Smoothie Rezepten herunterladen.