Salat essen wir immer gerne – egal zu welcher Jahreszeit. Im Sommer schmecken sie aber besonder gut, finde ich. Heute habe ich meine liebsten Sommersalate für euch zusammengefasst!

sommersalat grillen halloumi gesund

Halloumi Salat

Dieser leckere, leichte Salat mit Halloumi Käse Salat ist perfekt für einen Grillabend. Den Halloumi könnt ihr auf dem grill oder in der Pfanne anbraten und warm auf den Salat geben. So good!

Gurkensalat

Gurkensalat mal anders

Als ich mit Tristan schwanger war habe ich diesen Gurkensalat täglich gegessen. Ich konnte nicht anders. Täglich!

avocado mais tomaten salat für den sommer

Avocado Mais Tomaten Salat

Locker und leicht und vor allem schön bunt.

Sommer Salat Avocado Erdbeeren feta

Sommersalat mit Erdbeeren

Salat mit Obst ist total lecker. Ich mag die Kombinationen aus fruchtig und „salzig“.

gerösteter Brokkoli salat lecker gesund rezept blog

Geröstster Brokkoli Salat

Brokkoli gibt es bei den meisten immer warm und als beilage. Hier ist der Brokkoli geröstet und kalt im Salat.

Grüner Spargel Salat

Wir lieben grünen Spargel und dieser Salat ist einfach der Wahnsinn.

spinat quinoa süßkartoffel salat

Spinat Salat mit geröstetem Gemüse

Ein Klassiker in unserem Haus und perfekt für die Resteverwertung geeignet.

pfirsich Salat Sommer gesund clean eating rezept

Würziger Pfirsich Salat

Und noch ein Salat, der mit Sommerfrucht arrangiert ist.

wassermelone feta salat gesund clean eating

Wassermelonen Feta Salat

Das Beste kommt zum Schluss: Mein Wassermelonen Salat, der einfach süchtig macht!