babybauch blog gesund schwanger fit

Wie weit: Ab heute in der 36. Woche

Geschlecht: Mädchen

Gewichtszunahme: 6,5 kg

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Umstandsmode: Ich habe laut errechnetem Entbindungstermin noch knapp fünf Wochen und mir vorgenommen, nichts mehr zu kaufen. Ich werde in meinen paar Umstandshosen, Tops und Strickjacken herumlaufen und hoffe, dass meine Herbstkleider, die sowieso etwas weiter sind, passen.

Schlaf: Geht so. Es gibt Nächte, da klappt das ganz wunderbar und in anderen Nächten weiß ich nicht wohin mit dem Bauch, muss ständig auf Toilette und kann einfach nicht schlafen. Die berüchtigten komischen Träume, die man gegen Ende der Schwangerschaft haben soll, kommen auch so langsam…

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Was ich vermisse: Mein HIIT Cardio Training. Ich kann es gar nicht abwarten, damit wieder zu beginnen.

Gelüste: Zur Zeit eigentlich nichts außer Wasser mit Kohlensäure. Habe ich sonst nie getrunken. 

Symptome: Eigentlich geht es mir sehr gut. Allerdings habe ich trotzdem aus bestimmten Gründen Schonung verordnet bekommen und somit fällt Sport jetzt komplett weg. 

Stimmung: Positiv und ganz relaxt. Noch bin ich überhaupt nicht nervös und freue mich einfach, unseren kleinen Schatz bald im Arm halten zu dürfen. 

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Bester Moment diese Woche: Wir haben das Babyzimmer fertig. Endlich. 

Ich freue mich auf:  Hoffentlich ein paar entspannte Wochen mit Freunden, die uns noch besuchen kommen und ein paar netten Büchern. Ach ja, und ganz viel Vorkochen 🙂

Ernährung:  Ich esse ganz normal gesund. Die Schokoladenriegel und Co lasse ich seit letzter Woche demonstrativ weg. Warum, wenn ich doch eigentlich lockerer essen und meinen Gelüsten nachgehen wollte in der Schwangerschaft? Ich habe von Professor Dr. Louwen vom Universitätskrankenhaus in Frankfurt gehört. Im Internet findet man leider nicht viel außer Blogeinträge von Frauen, die seine Vorträge besucht haben, aber im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme auch davon berichtet: Das Weglassen von Zucker und somit auch einfachen Kohlenhydraten (Weismehl und Co) soll u. a. die Schmerzen während der Geburt lindern und diese beschleunigen. Und da das Konzept sowieso ins Clean Eating passt, werde ich es einfach versuchen und euch berichten. 

Sport: Ja, mein geliebter Sport fällt jetzt erst einmal weg, da ich wie oben schon genannt, Schonung verordnet bekommen habe. Nicht einmal ein längerer Spaziergang ist drin 🙁 Ich kann es also gar nicht abwarten, im neuen Jahr wieder so richtig durchzustarten und vor allem meine Muskeln wieder aufzubauen, das macht sich langsam leider doch etwas bemerkbar… Ich hoffe, ihr freut euch schon mit mir, bald zusammen so richtig loszulegen. Ich werde natürlich alles dokumentieren.

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Fotos: Erika Martins