Guten Morgen ihr lieben! Wir sind schon seit knapp zwei Stunden wach – dass ich mal an einem Wochenend-Tag um kurz vor sechs aufstehen werde hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen können… Aber so ändert sich alles. TGITW kann ich leider irgendwie gar nicht mehr freudig sagen. Jeder Wochentag fühlt sich gleich an wenn man nicht ins Büro muss und der total unnormale Job meines Mannes macht es auch nicht viel besser … Ich wünsche euch trotzdem ein tolles Wochenende, genießt es in vollen Zügen und denkt an Meal Prep Sonntag 🙂

Zur Feier eures Wochenendes habe ich meine Link Love im März:

clean eating granola zuckerfrei blog

Erinnert ihr euch noch an meinen Aufruf aus dem Granola Rezept? Wer ein Granola aus dem Handel kennt, das ohne Zucker auskommt sollte sich doch bitte bei mir melden. Und siehe da: Eine Leserin hat mir geschrieben und über das Start Up Unternehmen ihres Mannes und dessen Kumpel erzählt. Die beiden stellen seit kurzem „Granoliebe“ her. Und das beinhaltet wirklich keinen Zucker. Unglaublich aber war. Natürlich habe ich mich sehr über das Angebot gefreut, es zu testen. Und was soll ich sagen: Dieses feingemahlene, handgemachte und zuckerfreie Granola ist super lecker und zur Zeit mein Highlight des Tages, wenn ich einen bis zwei Esslöffel davon auf meine Quarkschale gebe. Aber auch als Oatmeal getarnt macht es sich wunderbar. Ich habe die Basic Variante (mit Kakao) getestet, die anderen Sorten klingen auch wirklich super, kommen aber nicht gaaaanz ohne Zuckerzusatz aus. Also: Danke Maria für deinen Tipp!

clean eating granola zuckerfrei blog

Wie versprochen kommt hier das Gewinnspiel, von dem ich euch auf Instagram erzählt habe. Wer trinkt nicht gerne mal ein Glas frisch gepressten Orangensaft? Wir am Wochenende sehr gerne. Mein Mann ist ein Orangensaft-Lover und ich ein -Genießer. Da kam die Gelegenheit gerade richtig, den Lieferservice oh-saft.de zu testen. Oh-Saft liefert aber keinen fertigen, abgefüllten Orangensaft, nein, viel besser: Dank Abo kann man sich frische Orangen nach Hause liefern lassen – soviel wie man für den Monat benötigt. Mit der schicken WMF Citruspresse wird das Herstellen des Saftes zu einem Erlebnis und das Ergebnis ist einfach unschlagbar. Wer gerne frischen Orangensaft trinkt aber keine Kisten schleppen möchte oder auch mal die eine oder andere Orange so vernaschen mag, der kann jetzt eine komplette Box Orangen inklusive Citruspresse gewinnen. Einfach ein Kommentar hinterlassen und mir erzählen, wie ihr euren Orangensaft am liebsten trinkt (pur, im Smoothie auf Eis?) und schon seid ihr im Lostopf. Ausgelost wird am 31. März um 23 Uhr. Und alle, die nicht auf ihr Glück warten möchten können auf oh-saft.de eine Probierbox bestellen… 

Alle Fit Foodie Moms, Fit Moms to Be oder die es noch werden möchten bekommen von mir nun zwei Blog-Tipps. Meine Blogger-Kollegin Steph von lovetobefit.de ist schwanger und nimmt ihre Leser auf ihrem Fitness und Food Blog mit. Und auch die liebe Jenny von fitandsparklinglife.com ist gerade Mama geworden. Sie hat ihre Schwangerschaft auf dem Blog geteilt, ob sie weiterhin berichtet – zum Beispiel wie sie wieder in eine Sportroutine kommen wird oder wie das Clean Eating mit Baby so klappt – das weiß ich leider nicht, hoffe es aber, denn auch ich finde es spannend, wie andere Fit Moms das so managen.

Ich laufe und laufe. Ja ich laufe wieder auf meinem Laufband. Vor ein paar Wochen haben die Knie mich geplagt, nachdem ich aber zwei Wochen pausiert bzw. nicht gerannt sondern gewalkt bin, ist alles wieder in Ordnung und ich regelmäßig am Schwitzen. Meine aktuelle Lieblings-Playlist findet ihr hier – ich finde, ohne gute Musik ist das Workout viel anstrengend, nicht wahr? 

Und zu guter Letzt habe ich noch einen Rezept-Tipp für euch: Bald ist ja wieder Spargelzeit und ich lalaliebe grünen Spargel. dieses Linsen-Spargel Rezept klingt irgendwie verlockend – komische Kombination aber ich muss es testen. Was meint ihr?