Bikini Body Challenge 2018

Als ich vor einem Jahr den Text zu meiner After Baby Body Bikini Challenge schrieb, hätte ich niemals gedacht, dass so viele von euch mitmachen werden und wie gut mein Weg zum Bikini Body funktionieren würde. Damals war Olivia ja noch ganz klein, gerade mal ein paar Wochen alt und hat dementsprechend noch viel geschlafen. Somit war genügend Zeit fürs Kochen, Backen und den Sport. Auch wenn ich oft müde war, ich habe mich durchgerungen und im Sommer stolz meine Figur am Pool präsentiert.

Kleinkind und ein gesunder Lebensstil?

Doch dann kam irgendwann die Beweglichkeit und Olivia fing an, sich alleine fortzubewegen. Das letzte halbe Jahr war eine echter Kampf zwischen Kleinkind mit Hummeln im Hintern hinterher zu rennen, Schlaf nachzuholen und den Schweinehund doch zu überwinden, etwas für sich selbst zu tun. Ich habe es wochenweise geschafft, und immer wenn ich dachte: Jetzt bist du wieder drin!, kam irgendetwas dazwischen: Besuch aus Amerika, neue Zähne bei Olivia und somit schlaflose Nächte, eine Erkältung, das neue Buch und andere Dinge. Gerade in den letzten Wochen habe ich es wirklich ganz schön schluren lassen, vielleicht auch weil ich mir bewusst war, dass ich auch 2018 wieder meine persönliche Bikini Body Challenge machen möchte. Vielleicht, weil Weihnachtsgeschenke einkaufen und Freunde besuchen anstrengend sind. Keine Ahnung. Aber eines weißt ich: Ich bin jetzt mehr als bereit! Bereit für eine neue Herausforderung! Und ich nehme euch sehr gerne mit. Ich werde euch heute erzählen, was ich genau vorhabe und von nun an wöchentlich meinen Ernährungsplan mit euch teilen. Vielleicht möchtet ihr ja wieder mitmachen?

vorher nachher Bikini Body Challenge

Mein Weg in 2017

Mein Ziel!

Muskeln aufbauen, straffen und mich rundum wohl fühlen! Innen und außen! Das Ganze möchte ich auch in diesem Jahr wieder bis Ende Mai erreichen – ich weiß, sportlich, sportlich – aber deshalb nenne ich es ja auch „Challenge“.

Wie ihr mitmachen könnt!

Ich werde meine Wochenpläne teilen. Die Rezepte dazu findet ihr dann entweder hier auf dem Blog oder sie sind so einfach, dass ich sie schnell dazu schreibe. Oft wird es zum Beispiel einfache Gerichte Omelette mit Spinat und Süßkartoffel Pommes geben. Ganz unspektakulär, aber im Alltag ist das schnell gemacht. Die Sporteinheiten könnt ihr auf meiner Pinterest Wand entnehmen. Ihr könnt euch daran orientieren und schauen, ob es euch genauso gut tut und sich Erfolge einstellen. Über euer Feedback und Erfolgserlebnisse würde ich mich natürlich super freuen!

Der Plan

Fitness

Ich werde mich dieses Mal an ein Programm halten. Ich trainiere schon seit Jahren und oft auch einfach nach Lust und Laune aber ich habe gerade das Gefühl, dass ich mit einem vorgegeben Programm bessere Erfolge sehen werde, beziehungsweise nicht so schnell aufgeben kann. Ich habe schon einige Fitnessprogramme probiert (P90X, Bodyrock oder Jilian Michael) aber jetzt muss etwas Neues her. Und vor ein paar Wochen bin ich auf pinkpeonies.com auf den Post von Rachel gestoßen, indem sie über ihre Erfolge mit BBG von Kayla Itsines schwärmt. Davon gehört habe ich schon öfters (eher aus Amerika) und nachdem ich etwas gegoogelt habe, bin ich überzeugt, dass das jetzt für mich das Richtige ist. Auf Instagram findet man unter den passenden Hashtags unglaubliche Transformationen und wirklich jede, die dieses Programm macht, schwärmt davon. Ich mache hier keine Werbung für dieses Programm – ich erzähle euch davon, weil ich es selbst testen werde und euch als Tipp und Inspiration mitgegeben möchte. BBG geht drei Monate lang und trainiert wird an 4-6 Tagen die Woche. Alles ist sehr flexibel gehalten und trotzdem wird ein Plan vorgegeben.

Nein, diesmal sind es keine Videos zum Nachmachen, ich habe mir (und euch) aber alle 12 Wochenpläne auf pinterest gespeichert. Es handelt sich hier um (Bodyweight-) Übungen, die man eigentlich kennt. Und wenn nicht, sind sie wirklich gut erklärt. Und wer auf youtube die jeweilige Woche googelt findet andere BBGer, die ihre Workouts filmen und kann sich so orientieren. Ich habe dieses Programm zum Testen vor ein paar Wochen begonnen und bin total begeistert. Es wird nie langweilig, man trainiert niemals das Selbe Workout zweimal hintereinander und benötigt lediglich 30 Minuten. Ich persönlich werde das morgens um 6.30 Uhr machen – bevor alle anderen im Haus aufstehen. So bin ich durch damit und der Tag kann mit viel Energie starten.

Die erste Woche sieht zum Beispiel so aus:

Montag Workout Week 1 Beine

Dienstag Cardio

Mittwoch Workout Week 1 Arme und Bauch

Donnerstag Cardio

Freitag Workout Week 1 Full Body

Samstag Pilates von Youtube (habe ich dazu genommen statt einer weiteren Cardio Einheit)

Sonntag frei

Was wird benötigt?

Eine Matte, ein paar Hanteln, ein Medizinball (oder Hanteln) und eine Bank (oder ein Stuhl).

Wie funktionieren die Workouts?

Jedes Workout hat zwei Circuits, die jeweils 7 Minuten lang gehen und jeweils zweimal wiederholt werden. Mann kommt also mit kurzen Pausen zwischen den Circuits auf 4 Circuits a 7 Minuten und insgesamt knapp 30 Minuten. Und diese 30 Minuten haben es in sich. Glaubt es mir. Ich habe schon lange nicht mehr so geschwitzt. Wenn ihr in einem Circuit mit allen Übungen durch seid und noch Zeit über ist, wiederholt ihr ihn einfach. Ich komme meistens auf ca. 1 1/2 Runden pro Circuit.

Ernährung

Zum BBG Programm gibt es auch einen passenden Ernährungsplan. Und so toll die Workouts auch sind, der ist kein Hexenwerk. Im Grunde soll man sich nach Clean Eating ernähren. Was ist super finde, ist eine Übersicht, wie viel von allem man am Tag essen soll. So kann man sich prima Gerichte zusammen stellen und es sich so aufteilen, wie man mag. Lieber etwas mehr Kohlenhydrate am Morgen, dafür abends weniger? Kein Problem! Ein Obstsalat am Nachmittag? Dann einfach morgens weniger Obst und fertig. Ich werde mir wöchentlich einen Ernährungsplan zusammen stellen und diesen hier mit euch teilen. Es werden hier keine neuen Gerichte Platz finden (diese teile ich aber natürlich trotzdem auf dem Blog mit euch, keine Sorge) aber Ideen, wie man schnell und einfach den Tag mit gesunden Lebensmitteln zusammenstellen kann. Kayla gibt es zwar nicht vor, aber ich habe mich entschieden, einen Cheatday in der Woche einzulegen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit einem Cheatday und nicht mehreren Cheatmeals über die Woche verteilt zur Zeit besser fahre. Und so werde ich das auch machen. 

Ich achte zusätzlich noch auf Folgendes und nehme diese Vitamine und Supplements zu mir:

Fischölkapseln: Verbesserte Regeneration, verbesserte Ausdauer, Fettverbrennung, Muskelaufbau.

Magnesium: Magnesium hilft der Muskelfunktion, regt den Stoffwechsel an und gibt Energie.

Eiweißpulver: Ich habe zwei Lieblinge: Die Proteinblend von Sunwarrior und das Hanfprotein von nu3.de (ist gerade reduziert) (beides zuckerfrei und Clean Eating geeignet).

Und hier kommt auch schon mein erster Wochenplan für euch – damit ihr noch schnell einkaufen und Montag direkt loslegen könnt!

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag – CHEATDAY

Was sagt ihr? Überzeugt? Macht ihr mit? Lasst es mich wissen. Habt ihr Fragen zur Challenge? Her damit!

54 Antworten zu “Bikini Body Challenge 2018”

  1. Liebe Julie,

    Ich hab den BBG vor Monaten auch mal entdeckt. Ich muss aber sagen, dass das zeitlich mit der Schule unmöglich ist. Ich verteile den Plan allgemein nicht auf 4-6 mal die Woche sondern auf maximal 3…Das ist sonst unmöglich.
    Hast du Tipps wie man in der Schulzeit das besser regeln kann?:P
    Zurzeit habe ich tatsächlich Blogilates für mich entdeckt. Ihr PIIT28 Program musst du dir auch unbedingt mal anschauen!❤

    Liebe Grüße Sunny 🙂

    • Hallo Sonny, dass kann ich verstehen. Das ist schon zeitintensiv, aber wie sieht es denn abends aus? Vor dem Abendbrot? Ist doch nur 30 Minuten 🙂 – Blogilates ist aber auch super, ich liebe es. Das Programm schaue och mir gleich mal an – kenne ich noch nicht. LG Julia

  2. Klingt super, bin am überlegen ob ich einsteige .. dann muss ich gleich noch zum einkaufen flitzen:) Hast du dich am Montag vertippt? An jedem anderen Tag sinds 30g Haferflocken – aber Montag sinds 80 Gramm 😀

    Einen guten Rutsch

  3. Ich werde versuchen auch einzusteigen. Mein Sohn ist 4 1/2 monate alt. Ich werde allerdings erst Dienstag einkaufen weil ich gerade war und Montag einfach mal schauen?

  4. Wow. Danke, das kommt gerade richtig, ich schlumper sportmäßig auch seit einigen Wochen… Welche BBG-Version hast Du? Hab mir das mal angeschaut, komme aber mit der Auswahl nicht klar (bzw. bin zu faul, mir das genauer anzuschauen). Die BBG 1.0 workouts?
    Dann würde ich mir das auch für’s neue Jahr als Motivationsschub leisten und mit loslegen. Nicht mehr nur laufen gehen, bissl Muskelaufbau wäre dringend angesagt (sagt mein Körper :).

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Katrin

    • Hallo Katrin, gern geschehen 🙂 Ich mache die 1.0, danach plane ich die 2.0 aber erst einmal einsteigen 🙂 Und glaub mir, das fühlt sich einfach so super an, man wird regelrecht süchtig danach… Mach mit, ich würde mich freuen. LG Julia

  5. Die BBG Workout sind der Knaller! Ich liebe den Plan und mache ihn ebenfalls. Die kompletten 12 Wochen habe ich leider noch nie geschafft dann meistens kam irgendwas gesundheitliches dazwischen. Auf meinem Blog hatte ich schon mal ein Zwischenfazit gepostet!
    Ich schaffe auch 1.5 runden pro Circuit, allerdings nur in den ersten Wochen ?
    Liebe Grüße
    Jenny

  6. Ich werde mir meine Inspirationen bei deiner Bikini Body Challenge 2017 holen. Gestern war Geburtstermin, die kleine Dame lässt allerdings auf sich warten 😀
    Ich war die ganzen letzten Monate fit und kann immernoch sanften Sport machen, zugenommen habe ich nur 8 KG. Allerdings hab ich ganz großen Respekt vor dem Leben mit Baby und vor allem vor dem Schlafmagel. Ob ich dann überhaupt die Energie für Sport habe..
    Liebe Grüße
    Marie

    • Hallo Marie, ja das kannst du natürlich super machen, wenn du ganz bald selbst Mama bist 🙂 Schlafmangel merkt man gar nicht so, zu viel Adrenalin 🙂 Aber tue, was dir am besten tut, egal ob es schlafen oder Sport ist. Wenn ihr euch eingependelt habt kannst du immer noch so richtig los legen. Alles Gute für die Geburt, Julia

  7. Letztes Jahr haben wir deine Challenge schon verfolgt und ich koche fast täglich von deinem Blog irgendetwas!
    Aber die neue Challenge, vorallem die Essenspläne für jeden Tag, sind der Wahnsinn! So habe ich selbst jeden Tag Inspiration was wir essen und kochen können! Danke dafür!
    Mach weiter so!!! Ganz ganz großes Lob an dich!

  8. Yes…Ich bin dabei – ich starte Montag mit BBG 2.0 und habe damit endlich etwas gefunden, was ich trotz dreijährigen Zwillingsjungs, Job und Wochenendehe durchziehen kann, zumindest die Krafttrainings und immerhin meistens einmal Cardio…Und Clean Eating steht nun auf der Liste, die eigentlich den Titel Selbstliebe und ICH Fokus tragen sollte, denn das habe ich ganz arg vor….Sport und gesundes, balanciertes Essen sind da wichtige Pfeiler für mich. Danke dass du uns hier mitnimmst, das wird mir enormen Schub geben!!!! Liebe Grüße

    • Hallo Mandy, das freut mich 🙂 Wow, du bist ja eine Powerfrau. Und BBG 2.0 steht schon auf meiner Liste 🙂 Freu mich, dass dir das hier hilft, es weiter durchzuziehen. LG julia

  9. Ich wäre echt gerne dabei, würde aber glaub ich lieber selbst entscheiden, was ich esse und wie ich trainiere 😉 Allerdings gefallen mir deine Pläne wirklich gut und auch die Inspirationen auf deiner Seite. Kann man auch mitmachen, wenn man nur das gleiche Ziel verfolgt, der Weg aber ein wenig anders aussehen wird?
    Ansonsten mach weiter so! Du hast einen der schönsten und motivierensten Blogs zum Thema!

    • Hallo Kirsten, na klar kannst du trotzdem mitmachen! Wir motivieren uns einfach gegenseitig – egal wer wie isst und trainiert! Du könntest ja auch mal teilen, was du so vorhast, wenn du magst. Vielleicht hilft das ja jemanden…. Und danke für dein tolles Lob 🙂 LG Julia

  10. Oh wow wow wow, bin gerade so glücklich :-)))) Wollte ab Jänner sowieso wieder mit bbg beginnen. hab’s schon Zweimal angefangen aber leider nie bis zum Ende durchgezogen. Das ist mein großes Ziel für 2018. Hab mir auch vor einiger Zeit dein ebook bestellt und wollte 2018 auch mit dem Clean eating beginnen. dann schaue ich auf deinem Blog und sehe dass du beide Dinge vereinst :-))) Und dann auch noch mit so tollen Tagespläne, das ist einfach der Hammer. Vielen vielen Dank dass du das alles so toll aufbereitest, ich liebe deinen Blog und wünsche dir für deine persönlichen Ziele Dass du sie im neuen Jahr erreichen kannst. ich freue mich sehr auf die challenge und werde hier sicher jeden Tag vorbei schauen.

    viele liebe Grüße aus Salzburg
    Martina

    • Hallo Martina, das freut mich 🙂 Schön, dass du dabei bist! Das wird klappen dieses mal. Wenn du denkst du schaffst es nicht, schau einfach hier vorbei oder schreib mir eine Mail für ein bisschen Extra Motivation. LG Julia

      • Liebe Julie 🙂 danke für deine motivierenden Worte. Ich bin mir noch unsicher wann ich zu Abend essen soll? Da ich morgens keine Zeit habe, werde ich meine Workouts abends machen. Würdest du dann vorher oder nachher zu Abend essen? Sport mache ich so um 19.00 Uhr, ist es dann anschließend nicht zu spät zum essen? Würde mich sehr über eine Empfehlung von dir freuen.

        Wünsch Dir eine schöne Woche!

        LG Martina

        • Hallo Martina, ich würde abends nach dem Sport essen. Der Körper benötigt Eiweiß und Kohlenhydrate, um die Muskeln wieder mit Energie zu füllen und somit Erfolge sehen zu können. Ich finde es nicht zu spät – wir essen sogar noch später 🙂 Aber vielleicht testet du es einfach mal, wie du dich damit fühlst – von den Ergebnissen her ist das nicht schlimm. LG Julia

  11. Huhu Julia ?,
    Hach, ich mag deinen Blog soooo gerne!
    Ich liebe deine leckeren und super umsetzbaren Rezepte, welche eben WIRKLICH alltagstauglich sind ?.
    Ich habe im letzten Jahr 10 Kilo abgenommen, von 69 auf 59 Kilo ( nach 2 Mädels ?) und fühle mich nun wieder sehr wohl.
    Mein Ziel ist es Gewicht zu halten und noch fitter zu werden und gleichzeitig noch mehr nach Clean Eating zu essen.
    Deswegen würde ich gerne mit machen bei deiner Challenge.
    Ich denke Rezepte werde ich einige nach machen und Sport technisch so wie ich kann und möchte.
    Etwas abgeändert, wie Kirsten ?.
    Ich hoffe das ist ok ☺.
    Herzliche Grüße, Ela

    • hallo Ela, danke dir. Toll, dass du auch dabei bist! Und ja genau, du kannst dir deine Challenge ja so gestalten, wie du magst – Hauptsache wir motivieren uns alle gegenseitig! Toll, dass du schon so viel abgenommen hast – dann schaffst du dein Ziel auch weiterhin. LG Julia

  12. Liebe Julie,

    Ich bin auch dabei! Muss mir die Workouts zwar noch anschauen, aber Sport wird mit Sicherheit viel gemacht demnächst ? es war ja auch dringend notwendig.. vielen Dank für das tolle Blog, bin seit langem ein treuer Leser und Begleiter 🙂 LG und einen guten Rutsch ?ins neue 2018 🙂

  13. Hört sich spannend an und ich bin interessiert, was du berichtest. Ich habe BBG mal gemacht. Muss aber sagen, dass es zum Ende hin schon heftig wird. Gerade wenn zwei Einheiten am Tag gefordert sind. Bis Woche 8 ging ganz gut, aber dann hab ich gemerkt, dass es zu viel für meinen Körper ist. Kam nicht zur Regeneration, noch platt vom Leg Workout und am nächsten Tag dann Hiit und Liss Cardio, gepaart mit den ganzen Sprüngen immer…
    Aber die Resistance Abläufe mach ich immer wieder Mal.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    • Hallo Melanie, ja das habe ich schon öfters gehört, dass es zum Ende so richtig intensiv wird. Mal schauen, wie ich das so schaffe … LG Julia

  14. Und deine Ernährungspläne lesen sich echt super. Habe sie mir gerade mal angeguckt und echt mega ausgewogen auch was Fette und Eiweiß angeht. Willst du eine Challenge auch abnehmen? Also hinsichtlich der Kalorien oder ist dass das was du auch verbraucht und du dein Gewicht halten kannst.?

  15. Ich werde auch mit einsteigen. Ich hatte mir für das neue Jahre sowieso vorgenommen mich wieder gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Leider hatte ich das jetzt im Dezember sehr schleifen lassen, sodass deine Challenge wie gerufen kommt 🙂

  16. Hallo Julie,

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten!

    Ich verfolge dich schon länger und find deine Rezepte etc. Super! Ich bin seit gestern dabei und habe mal eine Frage.
    Was kann ich am Freitag anstelle von Tofu nehmen? Tofu ist so gar nicht meins.
    Danke für eine kurze Info.
    Einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nina

    • Hallo Nina, danke, das freut mich. Super, dass du jetzt auch eingestiegen bist. Du kannst alles an Eiweißquelle nehmen. Ei, Hähnchnbrust, Rinderhack, Lach, Thunfisch – ist da vielleicht etwas dabei? LG Julia

  17. Hallo,

    ich möchte dir nun endlich einmal DANKE sagen, für deinen Blog. Ich kämpfe schon ewig mit zu vielen Kilos und dein Blog hilft mir so enorm gesund zu essen. Deine Gerichte sind genau nach meinem Geschmack und ich finde es ein leichtes diese nach zu kochen!
    Ich finde es unglaublich wie viel Mühe du hier reinsteckst trotz kleinem Kind (hab auch einen 2-jährigen Sohn ) 🙂
    Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Post da ist. Mein Notizbuch ist voll mit deinen Essensideen und Tipps und Tricks.

    Wirklich vielen Dank……….einer meiner liebsten Blogs.
    Weiterhin viel Erfolg.

    Ganz liebe Grüße.

    • Hallo Ikram, ohhh wow, jetzt bin ich ganz rot. Vielen lieben Dank für so ein tolles Feedback! Schön, dass ich dir mit meinen Rezepten helfen kann. LG Julia

  18. Machst du das Workout jeden Tag? Ich habe nach dem ersten mal so einen Muskelkater, dass ich kaum die Treppen im Haus hoch und runter komme. Ich habe stattdessen an Tag 2 Yoga gemacht. Und an Tag 3 dann das nächste Workout. Muss ja hier den kleinen versorgen können wenn mein Mann arbeitet;)

    • Hallo Angela, haha, ich weiß, was du meinst. Als Olivia noch ganz klein war, habe ich einmal solchen Muskelkater und en Armen gehabt, das mein Mann sie zwei tage lang herum tragen musste 🙂 Bei diesen Workouts geht das aber finde ich, weil du ja an Tag 1 Beine trainiert, dann cardio machst (leicht) und dann die Arme und Abs, dann erst nochmal Cardio und dann wieder Beine. Aber mach es am besten so, wie du es für dich am Alltagstauglichsten hälst. LG julia

  19. Hallo Julia,
    ich werde ab Montag mit einsteigen. Allerdings habe ich mir nun die Pläne ausdrucken wollen für eine bessere Übersicht ( ich hab gern was zum Blättern beim Lesen…) , die 2. Woche ging problemlos, die 1.Woche läßt sich nicht ausdrucken, der Drucker “spuckt” ein leeres Blatt Papier aus. Ist da irgendein Schutz oder sowas bei der Datei?
    Würde mich freuen, wenn das möglich wäre.
    Danke und schöne Grüße.

  20. Hallo,
    ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super. Ich habe auch schon etwas nachgekocht :-), es war sehr lecker.
    Zur Bikini Challange: Wo genau finde ich den Plan zu den Workouts? Bei instagram habe ich keinen Eintrag dazu gefunden…
    Liebe Grüße
    Michaela

  21. Liebe Julia,
    wie war es eigentlich letztes Jahr nach Olivias Geburt bei dir? Man soll sich ja 6-8 Wochen schonen (ich hatte leider auch noch einen KS). Hast du konsequent so lange gar nichts gemacht oder irgendwann mit leichter Rückbildung begonnen? Mein Kurs beginnt erst im April und du kannst sicher nachvollziehen, wie schwer es ist die Füße still zu halten. Aber man möchte ja auch nichts kaputt machen…

    LG
    Marie

    • Hallo Marie, also ich habe schon nach zwei Wochen auf Anraten meiner Hebamme mit Bauchmuskel Training angefangen. ABER nur, weil ich eine sehr breite Diastanse gehabt habe und ich habe auch nur die schrägen Muskeln mit Hilfe von Pilates trainiert. Dann bin ich nach ca 4 Wochen richtig wieder angefangen – aber ganz sanft und habe mich gesteigert. Gerade Übungen, bei denen der Beckenboden beansprucht wird habe ich sofort gemerk und sie dann weg gelassen. Arme kannst du schon jetzt wieder super trainieren und schau mal auf YouTube nach Pilates diastaces – da kommen super Videos (auf englisch) die alle Frauen nach der Geburt machen können (ist etwas wie Rückbildung nur besser :_)): LG Julia

  22. Hey bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich schon ein bißchen durchgelesen. Ich wollte fragen ob man noch einsteigen kann? ? Denn ich suche noch nach einer Ernährung an die ich mich halten kann. Und ich finde die clean eating ernährung mega interessant.?
    Lg.
    Lena

    • Hallo Lena, schön, dass du hier bist! Na klar kannst du noch einsteigen. Am einfachsten ist es für dich wahrscheinlich wenn du mit Woche 1 beginnst – auf jeden Fall mit der Sport Challenge, falls du auch BBG machen möchtest. Für den Start ins Clean Eating gibt es ja auch zahlreiche Tipps unter Ernährung. Hoffe, dich überzeugen zu können , LG Julia

  23. Liebe Julia,
    ich lese deinen Blog schon lange und immer mit viel Interesse – probiere vieles aus von Dir und bin begeistert von Deinen Rezepten und den Sporttips!
    Nun wollte ich Dich mal fragen, welche Fischölkapseln Du nimmst. Ich habe bereits zwei Sorten ausprobiert scheine sie sehr nicht so vertragen zu haben (musste oft unangenehm aufstoßen), daher habe ich es wieder sein lassen 🙁
    Vielleicht hast du aber das ultimative Produkt und kannst es empfehlen?
    Liebe Grüße Karen

    • Hallo Karen, also ich benutze die Fischölkapseln von Sanomega (nächste Woche gibt es auch einen Rabattcode 🙂 und habe damit keine Probleme. Oder du probierst mal deren Algenöl, dass schmeckt zitronig und lecker – ich mache das auf meinen Salat. LG Julia

  24. Hallo Julia,
    Ich Folge dir mittlerweile schon seit locker 2 Jahren und habe viele Rezepte von dir in meine Standard Küche eingebaut 🙂 Zu Trainingseinheiten brauchte ich bis jetzt keine Inspiration weil ich Feuer unter dem Hintern hatte… tjaaaa nun jetzt ist es soweit:
    Letztes Jahr habe ich meinen Arbeitsplatz in ein Studium verwandelt und die Klausurenphase hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Deine Challenge bringt mich wieder auf Vordermann und natürlich steige ich nicht quer ein sondern starte mit Tag 1 🙂 Jetzt habe ich’s gesagt jetzt muss ich es durchziehen… Danke für die Motivation !!
    LG Sonja

    • Hallo Sonja, so lange – wow! Ich kann mir vorstellen, dass dich das aus der Bahn geworfen hat. Kann ich total nachvollziehen. Umso besser, dass du jetzt mit der Challenge wieder durchstarten möchtest und dass ich dir dabei hiermit helfen kann 🙂 Du schaffst das! LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert