Vorab zur Info: Heute gibt es hier eine „Bikini Body Ernährung für Faule-Challenge Woche“! Aber dazu später mehr. 
So langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Im Prinzip läuft alles nach Plan und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich so einfach wieder zu meinem gesunden Lifestyle gefunden habe. Er war ja nicht ungesund, aber wie schon erwähnt habe ich im Dezember zu viel geschlemmt und mich dementsprechend gefühlt. Auch der Sport hat gelitten, aber nun bin ich schon in der zweiten Hälfte des BBG Programms und sehe wunderbare Ergebnisse. Ich hoffe, bei euch läuft es genauso gut – ob mit dieser Challenge, einer Anderen oder der Eigenen. Hauptsache, ihr fühlt euch dabei wohl und seht, dass es funktioniert. Innen und außen. Ich kann von mir sagen, dass auch meine Stimmung besser geworden ist. Ich bin ausgeglichener und gelassener. Ich bin einfach zufrieden mit mir selbst und strahle das sicherlich auch aus. 
bikini body challenge gesunde Ernährung Diät abnehmen blog

Kein Salat, dafür anderes Gemüse

Heute gibt es mal wieder keinen Wochenplan. Mein Mann hat mich gestern angefleht, nächste Woche keinen Salat zu machen und diesem Wunsch gehe ich natürlich nach. Nun muss ich mir erst einmal noch überlegen, was ich statt Salat mache, damit wir genügend Vitamine durch Gemüse bekommen. Aber ich möchte euch heute ein paar Ideen und Tipps mitgeben, wie ich es mir letzte Woche mit dem gesunden Essen relativ einfach gemacht habe, ohne dabei aus dem Rahmen zu fallen. Clean Eating bedeutet nämlich nicht unbedingt, dass man alles „from scratch“ selbst herstellen muss – nein, heutzutage gibt es so viele cleane Optionen im Supermarkt, die sich perfekt eignen. 

bikini body challenge gesunde Ernährung Diät abnehmen blog
Meal Prep: Smoothie to Go – Mein Geheimnis für einen stressfreien Nachmittagssnack – egal wo.

Clean Eating für Faule

Zum Beispiel habe ich einen Falafelmix gekauft. Diesen muss man einfach mit Wasser anrühren, Bällchen formen und sie kurz anbraten. Müsliriegel habe ich letzte Woche auch nicht gebacken, dafür gab es eine Hand voll Mandeln oder 1 EL Nussmus. Wie ihr eure Salate für die Woche nur einmal schneidet und dann nur noch aus dem Kühlschrank holen müsst habe ich in diesem Artikel beschrieben. Außerdem bin ich gerade auf Knäckebrot aus Vollkorn Dinkelmehl umgestiegen. Da ist nichts weiter drin als das besagte Vollkornmehl und etwas Salz. Ich esse davon drei Scheiben zum Salat und spare mir hier das Brot backen. Nachmittags gibt es meistens einen Shake, den ich schon am Morgen zubereite, während das Oatmeal fertig kocht. Ein kleiner Tipp zum Standmixer reinigen: Ich gebe heißes Wasser und einen Spritzer Spüle in den Mixer und pulsiere dann für ca. 30-60 Sekunden. Ausspülen und fertig. 

https://www.mummyandmini.com/fruchtspiesse-fuer-den-kindergeburtstag
Pfannkuchen mit Quark-Beeren Füllung. Ein Snack aus der letzten Woche.

Wochenplan, Wocheneinkauf und Sport

Soviel zum Thema: Einfach und gesund ernähren. Ich werde heute Abend meinen Wochenplan schreiben und dann morgen alles besorgen. Mal sehen, was es dann statt Salat geben wird. Leider ist in dieser Woche schon wieder eine Cardio Einheit ausgefallen – ich habe einfach keine Zeit gehabt. Aber mir sind die Muskel Workouts wichtiger und ich schaue dann immer, dass ich diese auf alle Fälle schaffe. Die Workouts werden schwerer aber ich liebe sie. Muskelkater habe ich immer noch regelmäßig – das liegt sicher daran, dass immer wieder andere Muskelgruppen-Kombinationen trainiert werden. Das BBG Programm macht einfach wahnsinnig viel Spaß und ich bin jetzt schon wieder auf nächste Woche gespannt. 

gesunde Ernährung Salat tofu
Nachmittagssnack: Post Workout Shake

gesunde Ernährung Salat tofu
Nun erzählt mir doch mal, wie es bei euch läuft Seid ihr noch dabei? Rückschläge? Herausforderungen? Tipps?