5 Lebensmittel, die ich täglich esse.

Egal, was euer Ziel ist: Abnehmen, abwechslungsreich und frisch essen oder einfach nur gut fühlen: Eine gesunde Ernährung ist dafür unumgänglich. Die richtigen und nährstoffreichsten Lebensmittel zu wählen ist allerdings gerade für Anfänger gar nicht so einfach. Wie kann ich alle wichtigen Vitamine über die Nahrung zu mir nehmen? Esse ich genügend Ballaststoffe? Was sind die richtigen Lebensmittel fürs Anti Aging oder den perfekten Stoffwechsel? Ich möchte euch heute meine fünf liebsten Lebensmittel vorstellen, mit denen ich sicher in, bestimmte Aspekte abzudecken. Ich esse all dies täglich. Und das Allerbeste daran ist: Diese Nahrungsmittel sind so einfach und sicher bei euch allen fast griffbereit. 

abnehmen Diät gesund essen

Blattsalat mit Spiegelei. Übrigens: Toller Beweis für meine spontanen Schnappschüsse, die alle immer echt sind: Kuscheltier auf dem Fußboden und Hochstuhl im Hintergrund… 🙂

1. Grünes Blattgemüse

Grünes Blattgemüse (zum Beispiel Feldsalat, Spinat, Eichblattsalat, Radicchio) besitzen viele Antioxidantien, genauso aber auch ganz viel Vitamin A, E, C und K. Diese Vitamine sind für unser Immunsystem und einen strahlenden Teint essentiell. Ich esse täglich einen großen Salat, trinke einen grünen Smoothie am Nachmittag oder gebe sie unter meine Nudeln

2. Eier

Eier sind wichtig für die Augen. Hmm, ihr dachtet das wäre die Aufgabe der Möhren? Eier enthalten die beiden Carotinoide Lutein und Zeaxanthin, die zu einer stetig gesunden und normalen Sehkraft verhelfen sollen. Chopin, welches in Eiern und auch einigen anderen Lebensmitteln vorkommt, wird nachgesagt, das Gedächtnis zu verbessern. Ich esse eigentlich täglich zwei Eier. Hart gekocht im Salat, Spiegelei mit Avocado und Süßkartoffeln oder im Auflauf

3. Leinsamen

Leinsamen besitzen richtig viel Omega 3 Fettsäuren. Außerdem besitzen Leinsamen viele Ballaststoffe, Vitamin E und Magnesium und die Omega 6 zu Omega 3 Ratio ist auch klasse. Ich gebe sie in mein Oatmeal oder in meine Quarkschale
abnehmen Diät gesund essen

Eine Hand voll Nüsse.

Nüsse

Nüsse besitzen gesunde Fette und Antioxidantien, genauso wie Omega 3 Fettsäuren. Diese unterstützen die Gehirnfunktion und können Herzkrankheiten vorbeugen. Nüsse sind aber auch eine geniale Protein-und Ballaststoff-Quelle. Das bedeutet, man ist länger gesättigt. Ich habe immer eine Tüte Nüsse dabei – ob am Schreibtisch, im Auto oder in der Handtasche. Gerne verstecke ich Nüsse auch in Müsliriegel – für mehr Abwechslung. 
abnehmen Diät gesund essen

Pflaumen

Pflaumen wundern euch jetzt bestimmt. Aber Pflaumen besitzen ganz viele Nährstoffe. Außerdem sind sie ballaststoffreich und können somit der Verdauung helfen. Ich versuche, sie in meine Snackroutine zu integrieren. Oder wie wäre es mit diesen Pflaumen Törtchen oder einer Pflaumen Fladen Nascherei

2 Antworten zu “5 Lebensmittel, die ich täglich esse.”

  1. Danke für deine tollen Tipps.
    Ist du die Pflaumen immer frisch? Wo bekommst du sie im Winter dann her? Oder greifst du auf getrocknete Pflaumen zurück?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert