coffee talk gesund Ernährung clean eating fitness sport workout blog Deutschland

Was ist dein Lieblingsessen außerhalb der BBC21? Ich liebe die Pilznudeln aus meinem 30 Minuten Kochbuch. Da könnte ich mich reinlegen. 

Deine Tipps gegen Knabbergelüste abends auf der Couch? Obst oder Gemüsesticks, Pistazien in der Schale (man hat zu tun) oder Naturjoghurt pur. Das machen wir so. Oder einen leckeren Tee schlürfen, das hilft auch oft. 

Kannst du ein cleanes Rezept für Hefeknödel/Zwetschgenknödel kreieren? Ich kann es versuchen, das wird eine Herausforderung.

Was ist aus dem Mealprep für Faule geworden? Das kommt noch. Habe es auf meiner Liste.

Du machst nur Home Workouts oder? Kein Studio? Nur zu Hause. Seit Jahren. Ich mag keine Studios. Zu Hause kann man genauso effektiv trainieren, man benötigt lediglich ein paar Hanteln, Bänder und eine Matte. Außerdem spart man Zeit.

Ich esse gesund und tracke meine Kalorien, aber verliere kein Gewicht. Lösungstipps? Das ist ganz indivduell. Isst du genug Protein? genug Fett? Was ist dein Kaloriendefizid und wie viel Sport machst du? Eventuell isst du auch zu wenig, dann stagniert der Körper und lässt das Fett nicht gehen, weil er denkt, er bekommt so schnell keine neue Energie (aka Essen) mehr.

Hast du schon Pläne für die Beikost von Tristan? Wir haben schon angefangen, es klappt wunderbar. Mehr dazu nächste Woche in einem extra Post. Hier gehts zum Thema Beikost bei Olivia damals.

Kann/Soll man Probiotika dauerhaft einnehmen? Da kenne ich mich leider nicht mit aus.

Ist Clean Eating auch vegetarisch/vegan möglich? Na klar, ich bin Vegetarier. Auch vegan absolut machbar. Im Prinzip geht es ja lediglich darum, keine verarbeiteten Lebensmittel zu essen und Industriezucker wegzulassen.

Hast du Seaspiracy gesehen? Was denkst du darüber? Ich habe es noch nicht gesehen. Ist aber auf meiner Liste.

Wie findet man zu mehr Selbstliebe? Aufhören, sich mit anderen zu vergleichen. Sich zugestehen, dass Fehler machen ok ist. Eventuell toxische Menschen aus dem Umfeld verbannen. Nicht auf andere Meinungen hören.