Die 5 besten Lifehacks um gesünder zu essen

Ja, mit ein paar easy Lifehacks könnt ihr ganz einfach gesund essen. Es gibt nämlich ein paar Dinge, die sind so einfach, dass man gar nicht daran denkt. Ich zeige euch heute meine fünf besten Lifehacks für eine gesunde Ernährung, die euch dabei helfen kann, mehr Energie zu bekommen, abzunehmen und sich einfach toll zu fühlen!

grüner smoothie gesund rezept

#1 Stark sein im Supermarkt

Es ist SO viel einfacher, 30 Minuten lang im Supermarkt die richtigen Entscheidungen zu treffen, als innerhalb der ganzen kommenden Woche danach. Ich weiß, wie schnell es geht, dass ungesunde Produkte in den Einkaufswagen gelangen – aber besser nicht machen. Zu Hause wirst du nachher nicht widerstehen können.

Ist erst gar nichts Ungesundes zu Hause, bleibt man ohne Probleme beim gesunden Essen. Also: Gut vorbereiten, nicht mit Hunger einkaufen gehen und für eine kurze Zeit die Zähne zusammen beißen. Beim Herausgehen wirst du stolz auf dich sein, dass du ohne Schokolade und Co gehst. 

#2 Meal Prep

Je einfacher die gesunde Ernährung ist, desto eher wirst du es auch umsetzen, und das täglich und langfristig. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass Meal Prep ein Must Do ist. Die Elite Kategorie ist, an einem Tag innerhalb weniger Stunden (fast) alles für die kommende Woche vorzukochen.

Aber du kannst auch klein anfangen oder wie ich – nur jeden zweiten Tag kochen und dafür die doppelte Menge. Du kannst auch erst einmal nur deine Salate vorbereiten oder Snacks preppen.

#3 Wasser immer dabei

Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon dachte, ich bin hungrig, und nachdem ich etwas Wasser getrunken habe, war alles wieder gut. Aber davon mal abgesehen: Es ist so wichtig, genügend Wasser zu trinken und so viel einfacher, wenn man ständig eine Flasche dabei hat.

Egal, wo du hingehst – habe sie bei dir. Dein neues It-Accesoire sozusagen. Ich habe vor einiger Zeit diese Flasche bestellt und bin total begeistert. 

#4 Mit vollem Teller an den Tisch

Wer kennt es nicht? Nach einem Teller Nudeln lacht der Topf ein an und schwups ist eine weitere Portion aufgeschaufelt. Wir möchten zwar keine Kalorien zählen, aber trotzdem sollte Nichts zu viel gegessen werden.

Oft isst man nur mehr, als man braucht, weil es einen anlächelt. Ich portioniere unsere Teller in der Küche und wir essen ohne Töpfe auf dem Tisch. So essen wir die für uns passende Menge.

#5 Regelmäßig essen

Jemand, der über den Tag verteilt ist, wird weniger Heißhungerattacken erfahren. Ich versuche, fünf Mahlzeiten (inkl. Snacks) zu mir zu nehmen und gleiche somit das Verlangen nach Ungesundem aus, indem ich meinem Körper regelmäßig gesunde Energie gebe. 

Ihr seht – mit ein paar kleinen Tricks geht die gesunde Ernährung ganz einfach! Was sagt ihr? Setzt ihr diese Lifehacks schon um oder werdet ihr sie in eure Ernährung integrieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert