coffeetalk sport fitness

Wie schaffst du es, deine Familie von deinen Gerichten zu überzeugen? Ich habe das Glück, dass mein Mann (ehemaliger Profisportler und jetzt Trainer) selbst sehr auf die gesunde Ernährung achtet und kein Fleischfan ist. Meine Kinder wachsen damit auf. Trotzdem essen alle drei nicht alles, was ich koche. Müssen sie auch nicht. Wenn es grundsätzlich passt, bin ich zufrieden und „koche“ auch mal etwas Ungesundes wie Pommes und Würstchen. Hier ein paar Tipps, wie ihr eure Familien überzeugen könnt!

Hast du deine beiden Kinder gestillt? Wie lange und wie hast du es geschafft abzustillen? Bei Olivia hat es nicht geklappt. Tristan stille ich immer noch nachts bzw. bin gerade dabei, abzustillen. Das ist kein leichtes Spiel. Ich habe angefangen, ihn zum Einschlafen und beim nächtlichen Aufwachen anders zu beruhigen und das hat erstaunlich gut geklappt (natürlich nicht ganz ohne Protest). Er hat dadurch auch viel besser geschlafen (5-8 Stunden am Stück). Nun sind wir dabei, auch tagsüber abzustillen. Er trinkt ja nicht mehr wirklich, ist eher ein Dauernuckeln…

Lieber Magerquark oder Skyr? Ist Skyr einfach nur teurer? Ich würde sagen: Geschmackssache. Ich finde Skyr zu bitter, Quark muss man erst cremig rühren (mit Wasser oder Milch). Ich bin Team Quark.

Vegetarische Eiweißquellen für die Brotzeit im Büro. Harzer Rolle, gekochte Eier, Magerquark mit Gemüse auf Brot. Das sind meine Lieblinge.

Isst du nach der BBC anders? Die „What i eat a Day“ Posts sind doch sehr ähnlich wie die Tage in der Challenge, oder? Nein, ich esse immer so! Es ist vollwertig und ausgeglichen, perfekt, um langfristig in den Alltag zu integrieren.

Wird es eine zweite Challenge in diesem Jahr geben? Jaaaa! Freut euch schon auf den 14. September 2022. Da startet aufgrund der hohen Nachfrage das erste Mal eine zweite Bikini Body Challenge in einem Jahr.

Lieber Gläser oder Dosen kaufen? Mais, Bohnen, etc Ökologich und gesundheitlich gesehen tut sich da nichts. Am besten ist immer frisch!

Kann man HIIT Workouts auch in der Schwangerschaft machen? Oder ist der Puls zu hoch? Ich würde sie nicht in der Schwangerschaft machen. Das Bindegewebe und die Bänder werden weicher und es kann schneller zu Verletzungen kommen. Außerdem ist ein HIIT Training zu anstrengend für einen schwanegren Körper. Lieber damit bis nach der Schwangerschaft warten.

Sprecht ihr zu Hause englisch oder auch deutsch? Beides. Ich spreche mit den Kindern deutsch, wenn mein Mann nicht dabei ist – egal, ob zu Hause oder unterwegs. Mein Mann spricht ausschließlich englisch mit ihnen und als Familie sprechen wir englisch.

An wievielen Tagen in der Woche isst du ein Treat Meal? Das kommt immer darauf an. Meistens so 2-3 Treat Meals, wobei das auch Snacks wie ein Schokoriegel oder ein Eis sein können. Ich esse generell ca. 80% clean und 20% anders. Meistens gönne ich mir am Wochenende etwas wie Pizza oder Eis – wenn man sowieso mit der Familie zusammen ist!

Welches Collagen empfiehlst du? Gibt es vegane Alternativen? Ich benutze diese vegane Alternative – ein Collagen Booster und bin sehr zufrieden.

Hast du im Haushalt Hilfe oder stemmst du alles alleine? Ich habe eine Putzfrau, die einmal die Woche kommt.

Wie sieht dein Alltag aus? Das zeige ich euch die Tage in einem Reel auf Instagram 🙂

Für welche Aufgaben im Haushalt und der Kindererziehung ist in der Regel dein Mann verantwortlich? Müll an die Straße stellen 🙂 Wir teilen uns das Wäsche waschen. Gartenarbeit. Reparaturen. Er macht gerne (!) Deep Cleaning, wenn er also Zeit hat, putzt er Sachen wie unterm Sofa, die Ecken und Ritzen im Bad, das Sofa an sich, unter der Küche und solche Dinge. Perfekt, oder? Wir bringen und holen Olivia beide vom Kindi ab, je nachdem wie es beruflich bei uns passt und ansonsten teilen wir uns eigentlich alles in der Kindererziehung. Im Moment bringt er Olivia immer ins Bett, weil ich mich um Tristan kümmere.

Deine liebsten Küchengadgets. Ich suche noch einen Entsafter. Ich muss ehrlich sagen: Ich könnte nie mehr ohne meinen Standmixer von Vitamix. Ansonsten liebe ich mein Waffeleisen für runde Waffeln (gerade im Sale) und den Schongarer. Einen Entsafter habe ich vor einigen Jahren besessen (diesen hier), aber das Entsaften an sich ist nicht mein Ding.

Wie schaffst du das alles? Kinder, Arbeit, Haushalt, du? Irgendetwas leidet immer (natürlich nicht die Kinder). Ich habe einmal die Woche Hilfe beim Putzen, ansonsten sieht es auch mal gerne etwas chaotisch bei uns aus, wenn ich gerade viel für die Arbeit machen muss. ICH selbst komme leider oft zu kurz, das wird sich hoffentlich bald etwas ändern. Ab Herbst haben wir hoffentlich eine halbtags Betreuung für Tristan und ich stelle eine Assistenz für mein Business ein.

Hast du immer Motivation zum Kochen? Fast immer, ja! Weil ich gesund essen möchte und da bleibt mir nichts anderes übrig. Aber auch bei uns bleibt an manchen Tagen die Küche kalt und wir essen Brot und Oatmeal.

Was gibts du Olivia mit in die Lunchbox zum Kindergarten? Olivia isst morgens zu Hause ein großes Oatmeal. Dann hat sie im Kindi nicht mehr so viel Hunger. Meistens bekommt sie eine Mischung aus Obst, Gemüse und einem cleanen Müsliriegel, ein paar Nüsse oder Naturjoghurt.