Coffee Talk im Mai

coffee talk gesund Ernährung clean eating fitness sport workout blog Deutschland

Was für Sport hast du während der Stillzeit gemacht? Ich habe ganz normal wieder angefangen zu trainieren (Muskeltraining mit bis 5 kg), Pilates, kurze HIIT Einheiten. Ich mache generell kein reines Cardiotraining. Die ersten Wochen nach der Schwangerschaft habe ich natürlich nicht trainiert, erst nach Freigabe des Arztes.

Wie hast du während der Stillzeit abgenommen? Ich habe mich einfach gesund und ausgewogen ernährt. Das hilft sehr. Das Schwierige ist in der Stillzeit, der Schokolade nein zu sagen (war bei mir zumindest so), aber wenn man das in Grenzen hält (nicht komplett verzichten), dann klappts. Sport: langsam wieder anfangen, aber auch stetig steigern. Die schrecklichen Nächste haben sicherlich auch ihren Teil zum Abnehmen beigetragen.

Was hälst du von Proteinprodukten (Eis, Pudding, Joghurt)? Gesund oder reines Marketing? Nichts. Die meisten dieser produkte sind voll von Zucker und Zusatzstoffen. Wirklich reines Marketing.

Schwangerschaft: Wie Dehnungsstreifen vermeiden? Leider ist das eine genetische Sache. Man kann sicher Einiges erreichen (verhindern), indem man Collagenpulver (oder vegane Collagen Booster) nimmt, aber bei mir ist zum Schluss der riesige Bauch vorne auch gerissen. Die Beine sind aber (vielleicht durchs Collagen) verschont geblieben. Außerdem viel trinken und gesund essen. Cremes haben bei mir in der ersten Schwangerschaft nicht geholfen, also habe ich sie beim zweiten Mal auch nicht mehr verwendet (einfach normal eincremen).

Was hälst du von 45 Minuten Zumba als Trainingseinheit? Ist bestimmt toll und ein klasse Cardiotraining. Zusätzlich würde ich trotzdem an anderen Tagen etwas Muskelntraining machen.

Lieber Magerquark oder Skyr? Persönlich lieber Quark, von den Nährstoffen tut sich aber nicht viel.

Wie ernährst du dich, wenn dir mal alles über den Kopf wächst? Trotzdem weiter gesund, außer viel mehr Schokolade .-( Aber das ist mir dann auch egal, denn auch diese Zeiten gehen vorbei und wenn die Hauptmahlzeiten gesund sind, ist das doch schonmal etwas.

Hast du Probleme mit PMS? Oder Wassereinlagerungne vor der Periode? Zum Glück habe ich hier keine Probleme. Kann daher auch keine Tipps geben.

Was hat dein Tattoo für eine Bedeutung? Nichts 🙂 War einfach eine blöde Idee, mir meinen eigenen Namen aufs Handgelenk tätowieren zu lassen …

Hast du motivierende (Hör)-bücher oder Podcast Tipps zum Clean Eating? Leider nein. Ich lese alles im Internet (nach) und habe da nur Mr. Google als Tipp 🙂 Podcasts höre ich aus Zeitmangel selten und Bücher lese ich dann eher Romane.

Eine Antwort zu “Coffee Talk im Mai”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert